Problem von Anonym - 14 Jahre

Träume von Vergewaltigung

Hallo ihr,
ich träume jetzt schon seit mehreren Wochen, dass ich vergewaltigt werde. Ich traue mich nicht mehr einzuschlafen, weil diese Träume so echt wirken. Ich kann nich aufwachen und wenn alles vorbei ist, werd ich auf einmal wach und kann dann gar nicht mehr einschlafen! In der Schule werd ich immer schlechter, weil ich am Tag darüber nachdenke, was alles passiert ist! Es ist so echt, ich habe wirklich immer das Gefühl, vergewaltigt zu werden. Es ist immer der gleiche Typ und ich weiß nicht, was ich tun würde, wenn ich ihn auf der Starße sehen würde! Ich weiß nicht wieso, aber ich kann es einfach niemandem erzählen! Ich wollte wissen, ob diese Träume vielleicht irgend eine Bedeutung haben! Ich habe so große Angst einzuschlafen! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...danke schonmal!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Deine Angst vor dem Schlaf sehr gut nachvollziehen. Ich selbst wurde über wochen sozusagen jede Nacht von einem Mörder verfolgt. Ich weiß, wie das an den Nerven zehren kann, wie real es einem erscheinen kann und mit welchem Angstgefühl man dann wachliegt und sich wünscht, nie wieder schlafen zu müssen.

Aber es ist nur das Unterbewusstsein, dass Dir etwas mitteilen möchte, dass auf diese Art versucht, etwas zu verarbeiten. Und das gilt es herauszufinden, um damit umzugehen und die Träume auf Nimmerwiedersehen und Niemmerwiedererleben verschwinden zu lassen.

Du findest einige Links. Auf diesen Seiten kannst Du die Bedeutung Deiner Träume herausfinden.

Alles Gute und viel Erfolg dabei!

http://www.deutung.com/
http://www.traumpraxis.de/
http://www.fassen.de/#_Toc516838048 ( http://www.fassen.de/ ).