Problem von Anonym - 11 Jahre

vermissen

Hallo. Ich vermisse meine Freundin und ich sehe sie so gut wie nie. Brief schreiben wird für uns zu teuer. Könnt ihr mir helfen?

Anwort von Stephanie

Hallo liebe Unbekannte,

vielen Dank, dass du uns dein Vertrauen schenkst und dich an uns gewandt hast!

Ich kann deine Sorgen total verstehen. Es gibt jemanden in deinem Leben, den du wirklich sehr magst und mit dem du gerne Zeit verbringst. Jetzt ist diese Person jedoch ganz weit weg von dir und ihr seht euch kaum noch. Dass dies keine schöne Situation ist, kann, glaube ich jeder nachvollziehen.

Doch Entfernungen sind kein Hindernis, Kontakt zu halten und die Freundschaft zu pflegen. Denn sich nah zu sein, ist eine Sache des Herzens und nicht der Entfernung.

Ihr könntet auch anderweitig Kontakt halten - gerade in der heutigen Zeit stellt dies keine Problematiken mehr dar. Es gibt Smartphones, die in der Regel alle WhatsApp fähig sind. Es gibt Programme, mit deren Hilfe ihr euch sehen könntet (bspw. Skype, dies ist sogar kostenlos!) und es gibt Telefone. All dies ist nicht so toll, als, wenn ihr euch real seht, doch immerhin eine Alternative, um die Wartezeit zum nächsten Treffen zu überbrücken. Wäre das eine Alternative für dich?
Und schwupps, ist die Zeit auch schon rum und du kannst deine Freundin in die Arme schließen und ihr könnt tolle Dinge unternehmen, die Freundinnen unternehmen. Und, sich auf diese Zeit zu freuen, lohnt sich! :)

Ich hoffe, ich konnte dir ein klein wenig weiterhelfen. Solltest du noch Fragen haben, oder dir etwas auf dem Herzen liegen, so darfst du uns / mir natürlich jederzeit gerne wieder schreiben. Denn wir / ich sind gerne für dich da!

Liebe Grüße auch an deine Freundin!:)

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,
Stephanie