Problem von Anonym - 17 Jahre

Mein Vater hat sich getrennt

seid damals ich ging noch zu einer anderen schule 7klasse im sommer juni/juli mein vater hat sich getrennt von meiner mutter und ich brauche dringen eure hilfe/euren rat ich kann es nicht verkraften aber ich habe da jemanden mit dem ich darüber reden kann aber der ist nur 2 mal in der woche da

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es tut mir leid, dass sich Deine Eltern getrennt haben; aber manchmal ist es einfach das beste, wenn die Liebe nicht mehr da ist und / oder man sich nur noch streitet, ist es einfach der einzige Weg, den man gehen kann.

Es ist gut, dass da jemand ist, der Dir zuhört und mit dem Du über all Deine Probleme sprechen kannst. Das stärkt und hilft. Aber die Zeit reicht Dir nicht.

Versucht es doch einmal mit dem Aufschreiben Deiner Gedanken in eine Art Tagebuch. Wenn Du es möchtest, kann Du es ja jemanden, den Du vertraust, irgendwann zum Lesen geben. Es hört ist immer wenig an, aber es hilft ungemein, einmal allen Sorgen, Problemen und Ängsten Luft zu machen.

Du schreibst sehr wenig, ich kann nicht ermessen, wie schlecht es Dir geht. Vielleicht wäre es ratsam, einmal über all das, was die Trennung Deiner Eltern in Dir ausgelöst hast, mit einem Therapeuten zu sprechen. Denk einmal darüber nach. Es ist oft eine sehr gute Möglichkeit.

Alles Gute!