Problem von Luna - 20 Jahre

Bin ich schwanger?

Hallo Team,

und zwar hab ich folgendes Problem: Ich habe die befürchtung das ich Schwanger sein könnte...... Also mein Periode bekomme ich seit 3-4 Monate immer zum 15 des Monats vorher war sie Jahrelang unregelmäßig.... seit 3 Monaten nehm ich die Pille! Jetzt haben wir vor etwa 3 Wochen das erste mal gehabt ohne Kondom! So und jetzt sind meine Tage schon 3 tage überfällig! Ich will nicht Schnwanger werden/sein! wie lange soll ich jetzt noch warten? Was kostet ein Schwangerschaftstest!? Ich habe sonst keine anzeichen einer schwangerschaft (Übelkeit oder sonstiges) habe die Pille im letzten Monat 2 mal vergessen und sonst regelmässig genommen selbst in der 7 Tägigen pause!

Bitte helft mir ich bin echt am verzweifeln und mein Freund dem ich noch nichts davon erzählt habe leidet glaub ich auch darunter da er immer fragt was denn mit mir los sei! ich hab voll angst davor schwanger zu sein!!!! und kann es ihm nicht sagen!

Wie ist das mit der Abtreibung was kostet das? Wie lange dauert das? Es gibt doch Pillen dafür, habe mich im Internet informiert!


Bitte um ganz schnelle Antwort!

LG Luna

Maja Anwort von Maja

Hallo Luna,

wenn du die Pille nimmst, dann musst du regelmäßig nehmen und in der 7- tägigen Pause darfst du sie gar nicht nehmen, denn dann kommen doch deine Tage. Du hast sie zweimal vergessen und dadurch keinen 100% Schutz mehr.
Ein Schwangerschaftstest ist nicht teuer, ich denke so um die 10-15 Euro, den gibt es in jeder Apotheke.
Bleib erst einmal ruhig, du hast ja noch keine Gewissheit, ob du schwanger bist oder nicht.
Auch würde ich dir raten zu deinem Frauenarzt zu gehen, der kann dich dann beraten und dir das mit der Pille noch einmal erklären.

Solltest du wirklich schwanger sein, dann denke nicht gleich an eine Abtreibung. Rede mit deinem Freund darüber und wende dich dann an die Pro-familia. Sie werden dich sicherlich gut beraten.
http://www.profamilia.de/topic/home

Erst einmal solltest du wirklich mit deinem Freund reden. Denn schließlich habt ihr miteinander geschlafen und er wird dich auch unterstützen können.

Ich wünsche euch alles Gute, liebe Grüße