Problem von Anonym - 15 Jahre

Bin zu oft Krank das niemand mir glaubt...

Ich bin öfters Krank und kann deswegen nicht in die Schule. Mein Arzt meinte auch ich hätte ein schwaches immunsystem und das wär der Grund dafür. Aber weil ich so oft krank bin glaubt mir das niemand mehr.... Ich verpasse zu viel in der Schule und weiß auch nicht wie ich das schaffen soll aber ich hätte letzte Woche Mirgäne und dann seit Sonntag Fieber das sich zur einer starken Erkältung entwickelt hat.. Das ist nur scheiße und ich bin auch eine Person die sich extrem viel Gedanken über ein Thema macht und ich komm damit nicht klar.

Michaela Anwort von Michaela

Hallo!

Vielen Dank für deine Email.
Zunächst mal tut es mir sehr leid, dass du so oft krank bist. Das ist wirklich kein erstrebenswerter Zustand und hält einen von allen Dingen ab, die wichtig sind und Spaß machen.
Jemand, der viel krank ist, gerät manchmal auch in den Verdacht, ein "Blaumacher" zu sein. Das passiert dir wahrscheinlich gerade; niemand glaubt dir, dass du wirklich krank bist. Das ist kein gutes Gefühl und ich kann gut nachvollziehen, dass dich das beschäftigt.
Da du aber wirklich krank bist, solltest du versuchen, die Gedanken daran, was andere Menschen davon halten, einfach abzuschalten. Wenn du krank bist, gehst du zum Arzt und bekommst ein Attest. Das legst du dann in der Schule vor und konzentrierst dich nur darauf, wieder gesund zu werden.
Wichtig wäre es sicherlich auch mal, mit deinem Arzt über deinen Zustand zu sprechen. Wenn er sagt, dass du ein schwaches Immunsystem hast, solltest du mit ihm zusammen überlegen, was man dagegen unternehmen kann. Vielleicht hilft dir eine Immunkur oder sonst irgendetwas, was dir dein Arzt empfehlen kann. Denn irgendeine Ursache muss dein ständiges Kranksein ja haben. Und wenn die Ursache gefunden ist, kann sie behoben werden und du brauchst dich nicht mehr mit Krankheiten und/oder Mitmenschen herumärgern, die dir nicht glauben.

Alles Gute für dich und viele Grüße,

Micha