Problem von Mila - 17 Jahre

Hoffnungsloser Fall?

Hi, mein Name ist Mila und ich bin 17.
Momentan bin ich ziemlich deprimiert, denn (fast) jeder in meiner Klasse hat einen Freund bzw. hatte schon mal einen. Außer mir.
Bis jetzt hatte ich noch nie einen einzigen Freund.
Es gibt keinen Jungen, der mich auch nur ansatzweise einmal "interessiert" anschaut. Es gibt einen prüfenden Blick von oben bis unten, das war es aber auch schon. Im Club & Co. ist noch keiner "rüber gekommen" und hat mich mal angequatscht oder so, während meinen Freundinnen ziemlich schnell genau das Gegenteil passiert. Auch wenn sie in Beziehungen sind UND ihr Freund anwesend ist.
Ich fühle mich hässlich, dick und total unattraktiv, da mich bis jetzt noch kein einziger Junge angesprochen hat. Außerdem fühle ich mich schon langsam "zu alt" dafür, einen ersten Freund zu haben.
Meine Mutter sagt, dass ich sicherlich mal jemanden finden werde, doch ich zweifle von Tag zu Tag mehr daran.
Was ist falsch mit mir?

Liebe Grüße Mila

Johannes Anwort von Johannes

Liebe Mila,

ich freue mich wirklich sehr, dass du dich mit deinem Problem an uns gewandt hast.

Ich kann gut verstehen, dass du gerne einen Freund haben möchtest. Jedoch bist du noch jung und solltest dir überhaupt keine Gedanken machen, dass du bis jetzt noch keinen Freund gefunden hast. Es gibt sehr viele Mädchen in deinem Alter, die noch keinen Freund haben, auch wenn es bei deinen Klassenkameradinnen anders aussieht. Du wirst bestimmt bald einen Jungen kennenlernen, wo sich mehr mehr als nur Freundschaft entwickelt. Versuche noch ein bisschen Geduld zu haben, auch wenn es dir schwer fällt. Ich weiß, dass du das schaffst.

Ich habe dir mal zwei ähnliche Probleme herausgesucht, die dir sicherlich weiterhelfen, wenn du dir die dazugehörigen Antworten durchliest.
http://mein-kummerkasten.de/293354/Immer-Noch-Jungfrau.html
http://mein-kummerkasten.de/293528/bin-15-und-hatte-noch-nie-einen-freund.html
Zwar konnte ich aus deiner Mail nicht herauslesen, dass du dich oft nicht traust, Jungs anzusprechen und Angst hast, etwas falsch zu machen, aber ich schicke dir trotzdem mal den Link zu unserer Soforthilfe, wo beschrieben ist, was man gegen Schüchternheit tun kann.
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schchtern.html

Vielleicht tröstet dich meine eigene Erfahrung ein bisschen: Ich bin jetzt 19 Jahre alt und hatte auch noch nie eine feste Freundin. Ich warte einfach die Zeit ab, bis die Richtige kommt. Du bist damit nicht alleine. Du solltest nicht versuchen, "krampfhaft" einen Freund zu finden. Viele junge Leute finden ihre große Liebe, wenn sie es am wenigsten erwarten.


Alles Liebe,

Johannes