Problem von Peter - 28 Jahre

Feedback zu "Mein Freund raucht wieder und ich komme damit nicht klar

Hallo "Anonyme"

Ich habe mit Interesse dein Problem gelesen und möchte Dir gerne sagen das Du mit diesem Problem absolut nicht alleine da stehst,ich hatte mit meiner Exfreundin vor ein paar Jahren das gleiche Problem,Sie sagte damals auch mir zu liebe damit aufhören zu wollen aber packte es nicht (daran war die Beziehung aber nicht gescheitert),Ich möchte Dir gerne einen kleinen Tipp geben wie Du eventuell etwas besser damit klar kommen könntest,Dir geht es schlecht ihm rauchen zu sehen weil Du weisst was es für Folgen haben kann,es ist Krebserregent und ganz schlicht und einfach ungesund,Du hast ganz schlicht und einfach Angst um ihn,aber hast Du mal nachgedacht das es noch viele Andere Sachen gibt die genauso ungesund sein können? schlemmst Du eventuell gerne? Schokolade,Pommes,Hamburger, Cola oder Andere Sachen? Solche Dinge können genauso zu Herzinfakten oder Diabethis führen wie rauchen und trotsdem nimmst Du mit Sicherheit etwas von diesen Sachen zu Dir welche ich gerade aufgezählt habe,Wenn Dir jemand verbieten würde zu schlemmen,würdest Du es mit Sicherheit auch trotsdem tun,Du musst es so sehen das Rauchen halt auch ein solches Genussmittel ist,ich weiss aus Eigenerfahrung das es absolut nicht einfach ist damit klar zu kommen,aber versuche es zumindest mal etwas lockerer zu sehen,es wäre schade wenn Eure Beziehung wegen so etwas scheitern würde,wie gesagt ich kann Dich gut verstehen,ich wünsche Dir gutes Gelingen liebe Grüße Peter!

Delia Anwort von Delia

Hallo Peter,

vielen Dank für dein nettes Feedback. Ich werde es an die betreffende Person weiterleiten.

Liebe Grüße