Problem von Alina - 12 Jahre

mobbing in der schule

Also in der schule werde ich seit gestern mal wieder gemobbt das ich zu hässlich bin ich bin fett und faul ich bin gestern fast zusammen gebrochen weil ich das nicht mehr ertragen kann die ganze Zeit gemobbt zu werden ich wurde nemlich schon gemobbt in dieser fuck Schule naja meine Mutter will das ich in die schule gehen soll aber ich habe mich heute geweigert und habe voll stress. meine Mutter hat gesagt " Schlag die" !
Aber ich kann die nicht schlagen das sind nur Jungs und ich bin nicht stärker als die

Alina Anwort von Alina

Liebe Alina,

es tut mir Leid zu hören, dass du so respektlos von deinen Mitschülern behandelt wirst. Mobbing ist eine Form von Tyrannei, die du in keinem Fall dulden musst.
Und als wäre das nicht schon schlimm genug, nimmt deine Mutter dich auch noch nicht ernst. Daher möchte ich dir raten, dich an eine andere Vertrauensperson zu wenden.
Gibt es Menschen in deinem Umfeld, mit denen du dich gut verstehst? Dein Vater, deine Großeltern, eine liebe Tante oder ein Lehrer?
Solltest du eine solche Person nicht haben, könntest du dich an die Schulpsychologin oder den Vertrauenslehrer wenden.

In unserer Soforthilfe findest du noch mehr Informationen zum Thema Mobbing und wie man mit einer solchen Situation umgehen sollte.
Hier der Link: http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/17/Mobbing.html

Ich wünsche dir alles Gute!