Problem von ++ - 12 Jahre

Ich werde gemobbt

lieber KUKA
ich gehe in die 7bte klasse und wir haben seit ein paar monaten einen Neuen der mich schon immer auf den kicker hat ich bin relativ dünn das liegt einfach in der familie außerdem haben meine eltern mich zum karate geschickt um mein selbstbeswusstsein zu stärken und meine ersten selfies waren auch nicht die schönsten deshalb mobbt er mich nun jeden tag oder stellt mich vor der ganzen klasse bloß
WAS SOLL ICH TUN???????:(

Johannes Anwort von Johannes

Hallo liebe Unbekannte,

vielen Dank für deine Anfrage an das Kummerkasten-Team und dein Vertrauen, das du uns damit entgegengebracht hast.

Es tut mir sehr leid, dass dich dein Klassenkamerad jeden Tag mobbt. Ich merke, wie sehr du unter der Situation leidest und deshalb solltest du dir unbedingt Hilfe holen. Eventuell kann dir eine gute Freundin oder ein guter Freund aus der Klasse am besten bei deinem Problem helfen und deinem Klassenkamerad begreiflich machen, dass er nicht so mit dir umzugehen hat, wie es im Moment leider der Fall ist. Es ist immer ein gutes Gefühl zu wissen, dass man jemanden an seiner Seite hat.

Außerdem möchte ich dir ans Herz legen, mit deinen Eltern darüber zu reden. Sicherlich werden sie im ersten Moment ziemlich geschockt sein, falls sie es noch nicht wissen sollten, aber ich bin mir sicher, dass sie sich für dich einsetzen werden und alles dafür tun, damit sich der Zustund in der Klasse auf der Stelle ändert. Hierzu würde es sich anbieten, das Gesrpäch mit deinem Klassenlehrer bzw. Vertrauenslehrer zu suchen, um ihm die Problematik zu schildern. Gemeinsam werdet ihr einen Weg finden, damit es dir wieder besser geht. Wichtig ist, dass du aktiv wirst und dir nicht weiterhin gefallen lässt, dass dich dein Klassenkamerad so sehr mobbt, nur weil du relativ dünn bist und deine Selfies nicht die schönsten waren. Ich bin mir sicher, dass dir geholfen werden kann, wenn du dich an die o.a. Stellen wendest.
In unserer Soforthilfe findest du viele weitere hilfreiche Tipps:
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/17/Mobbing.html
Zum Thema Mobbing in der Schule wurde ziemlich am Anfang einiges geschrieben. Lies es dir alles mal in Ruhe durch, auch die Links, die ganz unten in der Soforthilfe stehen.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass das Mobbing bald aufhört und du wieder gerne in die Schule gehst.


Alles Liebe,

Johannes