Problem von Jacqueline - 23 Jahre

Rache gut oder schlecht?

Hey liebes Team und auch Paul.

Es ist was neues bei meinem Problem "Fremd gegangen? Oder nicht?" Sowie "Entschuldigen? Oder nicht?" Von den letzten zwei Tagen. Und zwar hat ein bekannter Fotograf an dem Abend in der Disco, hauptsächlich auch bei uns in der Umkleide Fotos gemacht und mit uns gechillt. Er hat mir zu 100% versichert das ich nie was gemacht habe (kein Kuss etc.).
Meine Freundin hat mich aus der Cliquen Whatsapp Gruppe gekickt, was ich sehr kindisch finde. Der Fotograf hat auch schon mit meinem Freund gesprochen und mein Freund glaubt mir. Mich wurmt es nur das ich bei den anderen so Scheisse da stehe. Was soll ich machen? Die Tänzer mal anschreiben und fragen was die zu dem Abend zu sagen haben ? Oder alles ignorieren und glücklich mit meinem Freund sein ? Obwohl ich der angeblichen Freundin echt gern eins auswischen würde, weil ich wegen ihr Stress hatte und deswegen meine Hausarbeit für Uni auf der Strecke blieb. Was soll ich jetzt tun ?

Liebe grüße, ein super neues Jahr und ihr seid ein super Team.

PaulG Anwort von PaulG

Liebe Jacqueline,

klar ist es kindisch von deiner Freundin, dich aus der Gruppe zu kicken. Aber noch viel kindischer ist es, jetzt einen Rachefeldzug zu starten. Lass das doch bitte sein.

Eigentlich bist du doch heilfroh, dass du dich wieder mit deinem Freund versöhnt hast. Wie sieht es jetzt aus, wenn du unbedingt Rache willst? Ich weiß nicht genau, was du vor hast: Ihr das unter die Nase reiben, was du neuerdings weißt, oder die Fotos hochladen? Was du dir auch überlegt hast, bitte, mach's nicht! Du wärst damit keinen Deut besser, als sie sich verhalten hat.

Vor ein paar Tagen hast du uns geschrieben, und dein Text endete mit den Worten "Ich kann ohne ihn nicht leben." Das zeigt, wie wichtig dein Freund dir ist, und wie verzweifelt du warst. Nehmen wir mal an, du würdest an deiner Freundin Rache nehmen. Dann ist sie blamiert, und zwar sehr viel mehr, als du warst. Ich habe dein Problem beantwortet, weil ich dir helfen wollte, das alles möglichst schnell aus der Welt zu räumen. Wenn das weiterhin dein Ziel ist, dann ignoriere sie um Himmels Willen. Die Leute kriegen sich schon alle wieder ein, genieße dein wieder gewonnenes Glück.!

Mir wär's nämlich echt lieber, wenn ich hier nicht nächste Woche ein Problem auf dem Tisch hätte, wo eine junge Frau schreibt: "Hallo liebes Kuka-Team, ich bin total am Ende. Meine Clique will nichts mehr mit mir zu tun haben, weil ich was Falsches über eine Freundin erzählt habe, die auch dazu gehört. Ich habe gedacht, sie hätte im Sommer in der Disco 'nen Typen geküsst, und ich hab das halt in der Gruppe erzählt, und auch ihrem Freund. Jetzt hat sich rausgestellt, dass an dem Abend Fotos gemacht wurden, und sie hat die irgendwie in die Hände gekriegt, und hat die allen gezeigt..." Entschuldigung, vielleicht übertreibe ich. Ich weiß ja nicht, ob das dein Plan war, ich will dir kein Unrecht tun. Aber die Tänzer können dir viel erzählen. Im schlimmsten Fall geht deine Rechnung nicht auf, und du bist blamiert, weil du eben noch verzweifelt warst, und jetzt auf einmal mit den gleichen Waffen zurück schlägst. Bitte, bitte, mach doch sowas nicht. Wo ist die Jacqueline, der ich gerne geholfen habe? Ich ärgere mich nicht, bitte glaub mir das. Aber wenn du diese Idee in die Tat umsetzt, und dein Freund mit dir Schluss macht, weil er das mies von dir findet - dann würde mir, ehrlich gesagt, jedes Mitleid fehlen. Lass dich dazu nicht herab, du gewinnst echt nichts dabei.

Ich wünsche auch dir ein tolles Jahr, und dass du erreichst, was du dir vorgenommen hast!

Alles Gute und Liebe Grüße,

Paul

Hier folgen noch Links zu den vorherigen Zuschriften:

http://mein-kummerkasten.de/314445/Fremd-gegangen-oder-nicht.html

http://mein-kummerkasten.de/314460/Entschuldigen-oder-nicht.html