Problem von Anonym - 15 Jahre

Schlimmer kann es nicht werden werde bedroht nd gemobbt!

Ich habe euch schon mal geschrieben doch es kam keine antwort :( ich habe schluss gemacht mit meinem ex freund jetzt bedroht er mich bilder auf fb (nackt bilder ohne gesicht) zu posten damit ich wieder zu ihm zurück komme ich sagte ihm heute das ich zur polizei gehen werde aber es klappt nicht ich frag mich wenn er das macht selbstmord zu machen ich esse kaum noch was ich weiss nicht wie es in den weiteren tagen weiter geht :( Hilfe ich bitte um einen rat !

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Unbekannte,

der erste Teil meines Rates ist wohl eher für die, die es auch lesen:
kein Freund, der euch sowieso bei allen Gelegenheiten nackt sehen darf, braucht auch noch Fotos, die euch so abbilden!
Warum auch?
Ich habe immer noch (nach über 40 Jahren) ein Bild von meiner ersten Liebe vor Augen. Ohne Foto!
Fotos sind eigentlich dazu gut, sich an ganz spezielle gemeinsame Erlebnisse zu erinnern.
Fotos, die nur eine Person abbilden (ohne Bezug auf ein Erlebnis) scheinen mir eher "Trophäen" zu sein.
Trophäen zum sammeln oder, sie gegen den Anderen zu benutzen.

Und damit komme ich zu Deinem Anliegen, liebe Unbekannte.

Dein Ex will Fotos von Dir ausnutzen um Dich seinem Willen gefügig zu machen? Er will Dich erpressen!

Es gibt sicherlich etliche gesetzliche Möglichkeiten, die Deinen Ex treffen, wenn er es wirklich macht!

Aber es gibt eigentlich immer nur eine einzige Möglichkeit, sich selbst vor Erpressungen wirksam zu schützen!

Es ist bitter! Aber nicht bitterer als bittere Medizin!

Stehe dazu!


Sprich mit Deinen Eltern! Erzähle es seinen Eltern!

Und wenn dann tatsächlich Fotos auftauchen und Du damit konfrontiert wirst:
sage dem, der es Dir zeigt:
"das bin ich! Und du kannst das Bild anschauen, weil ich ihm (dem EX) vertraut hatte. Was vertraust du ihm an, was eigentlich kein anderer wissen sollte? Wenn es ihm nützt wird er Dich sicherlich genau so auflaufen lassen!"

Einer der persönliche und vertrauliche Sachen in Umlauf setzt, kann (und darf) es nur einmal machen!
Wer Vertrauliches einmal veröffentlicht, dem kann und darf man niemals wieder vertrauen! Das muss selbst der erkennen, der zuerst Nutznießer war.

Nicht Deine Nacktaufnahmen sind verwerflich!
Das Arschloch ist der, der sie für seine Ziele missbraucht!
Und wenn Du Dich nicht verkriechst, sondern ihn - wenn er Bilder veröffentlicht - als Arschloch denunzierst, wirst Du zumindest alle anderen potentiellen Opfer frühzeitig gewarnt haben.

Ehrlich, Kleines.
Ich verstehe weder, dass 'nem Freund mehr mitgegeben wird, als dass, an das er sich erinnern kann. (Dazu gehören keine Fotos!).
Noch verstehe ich, dass es so leicht fällt, eben mal über Selbstmord nachzudenken, wenn dann mal nichts klappt, wie Du es denkst?

Bitte versuche zuerst, anders zu denken!
Ich werde Dir gerne dabei helfen, wenn Du noch Fragen hast!
Das Leben darf sicherlich nicht an irgendwelchen Fotos scheitern?!!!!!

Alles Liebe,

Bernd