Problem von Andreas - 19 Jahre

Ein Kollege tut sich selbst weh!

Hallo liebes kummerkasen-team

Ein guter Kollege von mir hat jetzt nach 4-Jahren mit seiner Freundin
schluß gemacht was ihn sehr mit nimmt! Er gibt es nicht offen zu aber er leidet sehr unter der Trennung (auch wenn er nach außen hin den coolen spielt!)
Heute ist mir auf gefallen das er sehr komische Verletzungen an seiner Hand hat und er behauptet das sie vom Sport kommen.( Er ist angeblich beim Basketball gefallen) Jetzt weiß ich aber durch zufall das er gar nciht beim Sport war und ich vermute sehr stark das er sich diese Verletzungen selbst zugefügt hat!

Jetzt meine Frage an euch wie ich ihm wohl am Besten helfen kann und wo ich mich noch informieren kann über das Thema selbstverletzung!

Wäre super nett wenn ihr mir da ein paar Tipps geben könnt denn ich will meinem Kollegen helfen!

Danke schon mal für eure antworten!

mfg Andreas

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Andreas!

Ich finde es schön, dass Du ein so waches Auge auf Deienn Kollegen hat. Hab es weiter.

Eine Trennung tut immer weh, egal ver den Entschluss dazu fasst. Versuch, mit ihm darüber zu sprechen. Das tut immer gut. Letztendlich wird auch die Zeit ihm helfen.

Woher diese Verletzung denn nun wirklich stammt, kann nur er Dir sagen. Gut, beim Sport war er nicht. Vielleicht ist die Geschichte, wie es passiert ist, ihm auch irgendwie unangenehm, und deshalb erfindet er die andere? Aber Deine Vermutung solltest Du nicht außer Acht lassen.

Du findest untern zwei Links, bei denen Du Dich sehr gut über SVV informieren kannst, und auch Tips findest, wie Du mit ihm umgehen solltest.

Euch beiden alles Gute!

1.: http://www.rotelinien.de
2.: http://www.selbstverletzung.com