Problem von P - 21 Jahre

Feedback zu Leistungssport. ... judo....abnehmen

Liebe Toni,
Lieber Marco,
Ich sehe da noch die dritte Möglichkeit:
Eine Gewichtsklasse höher kämpfen.
Selbstredend wird es dann schwerer und der Erfolg wird sich nicht sofort einstellen,
aber es kann - das sage ich aus meiner Erfahrung mit Gewichtskämpfen (es hatte andere Gründe) - auch positive Auswirkungen auf den Sport und deine Sportlichkeit haben, wenn du genug Energie hast, um oft genug, hart genug zu trainieren und dann stolz sein zu können gegen die "guten" zu kämpfen. Es ist eine andere Art von Erfolg, wie beim Fußball, wenn ein kleiner Verein gegen die großen Bayern zu Torchancen kommt, nur 3_0 verliert. Aber es funktioniert. Ohne ausreichend Eiweißreiche Kost können sich keine neuen Muskeln aufbauen, bauen sich alte sogar manchmal ab. Der Mensch wächst an seinen Herausforderungen.
Ich würde mir das an Deiner Stelle gut überlegen, aber es ist Dein Körper, Dein Leben und Deine Entscheidung, nicht Die deines Trainers.

Und wenn Deine Trainer dich auf Grund Deines Körpers diskriminieren, dann tun sie dir Unrecht an. In dem Fall würde ich dir, damit du damit besser umgehen kannst empfehlen einen Wendo-Kurs zu belegen.
Wendoo ist Selbstbehauptungs und Selbstbehauptungstechnik speziell für Mädchen und Frauen. Es geht Darum sich akzeptieren und respektieren zu können, aber auch sich gegen sexistische und diskriminierende Normen wehren zu können, damit einen Umgang zu finden, der frau gut tut, nicht darum einen Angreifer nur körperlich abzuwehren. Mir hat das in ähnlichen Situationen auf jeden Fall sehr weitergeholfen so was gemacht zu haben. (http://www.wendo-marburg.de/de/was-ist-wendo.html)

Marco Anwort von Marco

DEIN FEEDBACK BETRIFFT FOLGENDES PROBLEM: http://mein-kummerkasten.de/315767/Leistungssport-judo-abnehmen.html

Liebe(r) P,

vielen Dank für Dein Feedback an mich und Toni. Es ist doch immer wieder positiv zu bemerken, wenn unsere Besucher auf dem Kummerkasten sich auch zu den Problemen anderer ihre Gedanken machen und unserem Kummerkasten-Team dann mit Rat zur Seite stehen. Also herzlichen Dank hierfür!

Da ich mit Judo persönlich überhaupt nichts zu tun habe, ist mir Deine vorgeschlagene dritte Möglichkeit nicht in den Sinn gekommen. Aber im Prinzip hast Du damit Recht. Ob Toni Deine Meinung hierzu teilt und ehrgeizig genug ist, weiß ich nicht, aber ich habe Dein Feedback an sie weitergeleitet, sodass Toni sich ihre eigenen Gedanken darüber machen kann.

Auch Deine Idee einen sogenannten Wendo-Kurs zu belegen ist sicherlich nicht verkehrt. Aber ich denke auch hier muss sich Toni erst einmal selbst darüber informieren und dann entscheiden, ob sie das braucht bzw. will oder nicht. Vielen Dank übrigens für den dafür mitgeschickten hilfreichen Link. Ich denke vielen Menschen ist gar nicht bewusst, dass es solche Möglichkeiten gibt. Ich muss ehrlich gestehen: Auch ich habe von Wendo über Dich das erste Mal gehört.

Liebe(r) P, vielen Dank nochmals für Deine Nachricht, ich habe Toni hierüber informiert und ich denke auch sie wird Dir dankbar sein. Ich freue mich wenn Du weiterhin unserem Ratgeber-Team zur Seite stehst, wenn Du noch weiterführende Gedanken oder Ratschläge zu den Problemen und unseren Antworten weißt.

Viele liebe Grüße

Marco