Problem von Marco - 16 Jahre

Meine Freundin traut sich nicht mich alleine zu treffen

Hallo, ich hab euch schon einmal geschrieben, aber keine Antwort bekommen es war damals schon schwer genug für mich, aber jetzt ist es schlimmer geworden, ich halte das einfach nicht mehr aus!!! Ich kenne meine Freundin jetzt schon fast ein Jahr!!!! Und wir sind nicht zusammen, lieben uns aber!!! sie ist extrem schüchtern!! Was heisst: Sie traut sich nicht mich zu treffen, jedenfalls nicht alleine, wir haben nur per SMS, ICQ Kontakt, nur da ist sie offen. Wenn wir uns so getroffen haben mit Freunden und so redet sie kein Wort, aber schreibt nach dem treffen gleich, warum sie sich nicht getraut hat, wir haben schon über 1600 SMS geschrieben!!! Sie hat mich auf einem Fest auch mal geküsst, da waren wir aber betrunken. Jetzt hab ich sie vor eine Entscheidung gestellt, entweder sie trifft mich allein oder es ist aus für immer!!! ich will sie nicht unter druck setzen aber ich kann es einfach nicht aushalten... Bitte helft mir!!!!!!! =´(

Maja Anwort von Maja

hallo Marco,

ich kann mir vorstellen, dass es dich extrem stört, dass sie dich nicht alleine sehen will, sie aber sie unter Druck zu setzen ist auch nicht die richtige Möglichkeit.
rede noch einmal mit ihr und versuche sie davon zu überzeugen, dass es nicht schlimm ist dich alleine zu sehen. Sie muss es lernen, auch einmal zeit mit einem Menschen alleine zu verbringen, denn das wird sie auch später noch oft genug müssen. Wenn sie dann ihren Beruf ausübt oder Ähnliches.

Hast du sie schon einmal gefragt, woher ihre Angst hat? Vielleicht hat es ja einen Hintergrund. Sie hat schlechte Erfahrungen gemacht und das noch nicht richtig verarbeitet. Aber man macht nun einmal nicht immer nur gute Erfahrungenm das gehört zum Leben dazu.

Rede wie gesagt noch einmal mit ihr und versuche sie davon zu überzeugen sich doch einmal mit dir zu treffen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße