Problem von Anonym - 21 Jahre

Gefühle beim Sex verstärken?

Es ist so, mein Freund und ich sind nun schon fast 3 Monate zusammen. Wir hatten auch schon Sex, doch iwie fühle ich nicht wirklich was dabei, ich werde zwar feucht, und es tut auch nicht mehr weh. Doch es fühlt sich auch nicht wirklich gut an... Noch dazu bin ich natürlich auch noch nicht zu einem Orgasmus gekommen. Er gibt sich wirklich Mühe, mit langen Vorspiel und vorsichtig am Anfang, aber dennnoch. Außerdem muss er öfter "Pause" machen, damit er nicht gleich kommt. Ich weiß echt nicht was ich machen soll damit es besser wird. Gibt es da irgendwelche Hilfsmittel? Oder was kann ich sonst tun damit es mir gefällt?
Ich weiß auch nicht mit wen ich sonst darüber reden kann, weil das ja doch auch ein sehr großes Tabuthema ist... Außerdem fällt es mir auch schwer darüber zu reden... und habe auch Angst dass mich keiner ernst nimmt...

Dana Anwort von Dana

Liebe Unbekannte!

Zuerst einmal: dein Problem sollte nicht mehr tabu sein in der heutigen Zeit. Dazu kommt, dass es ein Problem ist, dass du mit sehr vielen Frauen teilst.

Der Grund liegt in der Physionomie der Frau. Während der Mann eigentlich immer kommen kann (wenn keine größeren Probleme vorliegen), ist es bei der Frau einfach superschwer, während der Penetration so stimuliert zu werden, dass auch sie kommen kann. Die Klitoris liegt einfach sehr weit weg vom Scheideneingang. Es geht zwar, aber der Mann muss sich doch meist ziemlich verrenken, oder beide haben einfach "baulich" mehr Glück.

Bei den meisten Paaren muss also sowieso ein Umdenken stattfinden. Es ist in den seltensten Fällen "rein-raus-rein-raus-undbeidekommen".

Was kann man tun?

Den Orgasmus auch anders herbei führen (Finger, Zunge, "Spielzeug")
Verschiedene Positionen ausprobieren (hier helfen Google oder Bücher dazu)
Mal zusammen in einen Sexshop gehen und sich für "Hilfsmittel" beraten lassen (dazu braucht man etwas Mut, aber in einem guten Shop gibt es wirklich Leute, die Ahnung haben), aber natürlich geht auch da Google.

Sex ist so vielfältig! Natürlich ist es toll, wenn beide bei der Penetration kommen, aber das ist nicht das Maß und die Norm auch nicht. Zwar sieht es immer so aus, als wäre das das Optimum und alles drunter wäre nix...aber das stimmt nicht.

Wichtig ist, dass ihr diese Schritte entspannt und vor allem zusammen durchlebt. Überlegt euch während des Sex einfach neue Sachen, probiert aus, ohne dass es perfekt werden muss, macht euch keinen Druck und informiert euch. Dein Freund kann lernen, wie er dich mit der Hand stimuliert bis zum Orgasmus, auch Vibratoren können da helfen. Ihr müsst einfach schauen, was dir gut tut und was er auch gerne tun will. Nur sollte es immer zusammen geschehen, damit ihr den Weg miteinander geht und nicht einer losläuft und den anderen stehen lässt.

Ich wünsche dir viel Erfolg und ein schönes Leben, auch in diesem Bereich. =)

Dana