Problem von anonym - 19 Jahre

Falsche Gedanken

Hallo liebes Kuka-Team,
erstmal ein großes Lob an euch! Die Arbeit ist bestimmt nicht einfach, aber ich glaube das Ihr vielen Menschen schon aus so mancher Krise helfen konntet. Macht weiter so.

Nun bitte ich euch um einen Rat. Ich bin in einer Beziehung und auch glücklich mit ihm. Aber in letzter Zeit muss ich oft an einen guten Freund denken. Ich weiß, dass dieser Freund auch gerne mehr als Freundschaft hätte. Er ist da ziemlich direkt und zeigt mir das durch sein Verhalten und durch Worte. Er versucht mich immer aus der Reserve zu locken mit Fragen und sucht Körperkontakt. In meiner Beziehung ist so ziemlich der Alltagsrythmus drinne. Manchmal komm ich mir vor, als wenn ich schon Jahre verheiratet bin. Doch letztens nachdem ich mit meinem Freund geschlafen hab überkamen mich Tränen. Ich musste an meinen Kumpel denken und fing an zu weinen. Ich hab es vor meinem Freund versteckt. Aber das ist doch nicht normal, oder!? Ich kann es nicht einordnen.
Bitte helft mir!!!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

so wie es dir ergeht ist es mir vor kurzer Zeit auch ergangen. Ich war auch lange mit meinem Freund zusammen und hatte dann Gefühle für einen anderen. (mit dem ich jetzt auch zusammen bin)
Wenn ich bei meinem Freund war, war ich immer total verwirrt und habe auch wie du einmal angefangen zu weinen.
Der Hauptgrund mich dann aber von ihm zu trennen bestand darin, dass es bei uns einfach nicht mehr gestimmt hat. Ich meine wir hatten schöne Zeiten miteinander, aber diese Zeiten waren in der Vergangenheit. ich habe ihn wirklich geliebt, aber diese Liebe war dann irgendwann einmal nicht mehr vorhanden.

Stelle dir mal die Frage, ob du die Beziehung mit deinem Freund anzweifelst, weil sich ein Freund für dich interessiert oder ob du überhaupt noch glücklich mit ihm bist. Denkst du es würde sich lohnen um eure Beziehung zu kämpfen, auch wenn die Alltagsroutine eingekehrt ist? Frage dich auch, ob er dir fehlen würde, wenn du nicht mehr mit ihm zusammen wärst.
Überlege dir einfach einmal, ob du deinen Freund noch liebst. falls du es aber tust, dann breche den Kontakt zum anderen ab und konzentriere dich voll und ganz auf deinen Freund.
Letztendlich solltest du aber wirklich nur auf den Herz hören, was es dir sagt.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße