Problem von Sylivia - 18 Jahre

Wie soll ich Schluss machen?

ich habe seit über einem jahr einen freund. a, anfang kam ich nu zusammen mit ihm, weil ich ihn nich verletzten wollte und noch weiterhin was mit ihm zu tun haben wollte. das hätte er nicht gewollt, wenn ich seine gefühle nicht erwiedert hätte. er hat mich immer sehr geliebt und liebt mich acuh noch sehr. und würde alles für mich machen. in diesem jahr gab es viele schöne dinge, die wir erlebt haben, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich wirklich in ihn verliebt war, weil ich einmal verliebt war, und das war ganz anders. er bedeutet mir sehr viel, aber ich weiß nicht, ob bezweifle dass meine gefühle je so stark waren wie seine. ich bin auch öfters fremd gegangen.
ich möchte einfach mit ihm befreundet sein, aber wenn ich jetz schluss machen würde, würde er das nicht wollen. also kann ich nicht schluss machen. so habe ich jedenfalls die letzten paar monate gedacht.
er bedeutet mir soo viel, aber ich möchte nicht mehr mit ihm zusammen sein...
ich habe aber so angst ihn zu verlieren. ich kann mir kein leben ohne ihn vorstellen ...

Maja Anwort von Maja

Hallo Sylvia,

ich finde du handelst sehr egoistisch. Du hast Angst deinem Freund die Wahrheit zu sagen, da du angst hast ihn zu verlieren, aber betrügst ihn. Findest du das besonders fair? ich meine er liebt dich und du tust ihm sowas an, wie würdest du dich denn fühlen, wenn er sowas machen würde? Doch sicherlich auch nicht besonders toll.

Rede mit ihm und zwar so schnell wie möglich, sage ihm, dass du nicht in ihn verliebt bist und dass du auch nicht mehr mit ihm zusammen sein möchtest. Denn das was du ihm gerade antust hat er nicht verdient. Er hat es verdient, dass du mit offenen Karten spielst. sage ihm, dass ihr eine wirklich schöne Zeit hattet und dass er dir viel bedeutet, aber dass du keine Beziehung mehr mit ihm haben kannst, da sich deine Gefühle geändert haben.

Ich kann dir nicht sagen, ob ihr dann immer noch befreundet sein werdet, aber sage ihm, dass du es gerne wärst und er sich bei dir melden soll, wenn er bereit dafür ist.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße