Problem von Mäxinne - 16 Jahre

ich gehe erst später zum Arzt

Hi ,ich hatte vor einen Jahr einen Darmverschluss und jetzt hab ich seit einigen Wochen so einen zusammenziehenden Bachschmerz es fühlt sich ganz komisch an und manchmal hab ich ein stechen in der Brust und jetzt zum Stuhlgang es ist eine Verstopfung da und Durchfall in Wechsel und manchmal so gar Bleistift artig kann es durchaus ein das ich darmkrebs habe ? Und bitte sag nicht sofort zum artzt

Michaela Anwort von Michaela

Hallo Mäxinne,

auch wenn du es nicht hören möchtest: geh bitte umgehend zu einem Arzt und lass diese Probleme abklären.

Du merkst selbst, dass etwas mit deinem Körper nicht in Ordnung ist und was das genau ist, kann dir nur ein Arzt sagen. Deine Angst kann ich verstehen; es ist trotzdem extrem wichtig, dass du diese Angst überwindest und diese Beschwerden untersuchen lässt. Gerade weil du schon einmal einen Darmverschluss hattest!

Die Frage, ob du Darmkrebs hast, kann ich dir nicht beantworten; das kann nur ein Arzt. Und es ist wichtig, dass du diese Frage, die du wahrscheinlich ständig mit dir rumschleppst, abklären lässt. Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wird er dir dann mitteilen, dass du keinen Darmkrebs hast. Und deine gesundheitlichen Probleme werden mit der entsprechenden Behandlung verschwinden; genauso wie deine Angst.

Ich hoffe also sehr, dass du dich so schnell wie möglich um einen Termin kümmerst und deine Beschwerden abklären lässt. Ich wünsche dir gute und vor allem schnelle Besserung!

Viele Grüße,
Micha