Problem von psssst - 16 Jahre

Frauenarzt

Hallo Liebes KU KA - Team,

ich habe ein Problem, ich kriege meine tage nicht, ich hätte sie am 29.1. kriegen müssen und heute is schon der 9.2. ! Und Geschlechtsverkehr hatte ich auch noch nie. Jetzt überlege ich ob ich zum Frauenarzt gehen soll , da ich meine tage immer so durcheinander habe! Meine freundin meint durch die pille kommt die regelmässig?

Bitte antwortet mir!

viele liebe grüße

psssst

Anwort von Claudia

Dass deine Tage unregelmässig kommen ist keine Seltenheit. Das kann durch eine harmlose Hormonstörung kommen. Wenn du dir selbst Sicherheit verschaffen willst und dich die Unregelmässigkeit nervt, kannst du natürlich zum Frauenarzt gehen. Er wird dir die Pille verschreiben und dann kommen deine Tage auch regelmässig durch die Hormone der Pille. Gleichzeitig wäre das vielleicht auch ganz gut, denn dann hast du für den Fall der Fälle mit Verhütung schon vorgesorgt.
Alles Gute!