Problem von Mary - 13 Jahre

Zum Thema: Selbstzweifel und Glauben

Hey:) Es ist schon eine ganze weile her, das ihr liebes Team mir geantwortet habt. 4 Monate, denke ich... Jedenfalls habt ihr mir sehr geholfen. Ich habe mehr darüber nachgedacht, wie ich das machen soll, beschlossen meinen Eltern erstmal nichts zu sagen und mit 2 Freunden über das Thema Glauben gesprochen. Außerdem habe ich mit einem Pastor geschrieben, (ihm habe ich erzählt, das ich mich wegen meinem Umfeld nicht getraue in die Kirche zu gehen) was mir wiederum auch geholfen hat.
Mein besonderer Dank gilt hier dem lieben Marco, welcher mir damals geantwortet hat. Du hast mich wirklich zum nachdenken angeregt und deshalb möchte ich mich bedanken :) DANKE SCHÖN AUCH AN DAS GANZE TEAM; DAS IHR EUCH DIE MÜHE MACHT DEN MENSCHEN ZU HELFEN. Mal sehen, ich denke wenn ich etwa älter bin (17 oder 18) melde ich mich hier evtl. auch als Helferin :), also wenn ihr dann noch sucht. Jedenfalls vielen DANK AN EUCH.
und VLG
~Mary~

Marco Anwort von Marco

DEIN FEEDBACK BETRIFFT FOLGENDES PROBLEM: http://mein-kummerkasten.de/315848/Selbstzweifel-und-Glauben-wie-komme-ich-da-raus.html

Liebe Mary,

es freut mich sehr nochmal von Dir hören zu dürfen. Da ich aus privaten Gründen leider ein paar Wochen nicht mehr im Kummerkasten beraten konnte, schreibe ich erst jetzt wieder: Und da ich dann gleich ein solch positives Feedback von Dir in meinem "Feedback-Ordner" hatte, hat mich das gleich wieder doppelt motiviert mit voller Kraft mein Bestes im Kummerkasten zu geben. Deshalb herzlichen Dank für Deine lieben Worte, Mary.

Ich bin sehr stolz auf Dich, dass Du im Glauben weiter vorangekommen bist und das Vertrauen auf Gott und Jesus weiter aufbaust. Das macht mich selber sehr glücklich. Es ist schön, dass Du bereits Menschen gefunden hast, mit denen Du Dich über den Glauben austauschen kannst. Ich hoffe, dass Du weiterhin den richtigen Weg gehst und stark im Glauben bleibst - was auch immer kommen mag. Gott ist bei Dir!
Es ist doch immer spannend zu erleben, wie sich die "Probleme" unserer Schreiber entwickeln und wir daran Anteil haben dürfen!

Du hast geschrieben, dass Du Dich vielleicht auch als Kummerkasten-Beraterin melden wirst, wenn Du älter bist. Das ist schön, denn Unterstützung können wir auf jeden Fall gebrauchen. Jetzt bist Du aber noch zu jung, denn ein Kummerkasten-Ratgeber zu sein, ist nicht immer einfach und verlangt einem zum Teil auch viel ab. Aber wenn Du meinst die benötigten Fähigkeiten zu haben und die Kraft, das zu schaffen, freuen wir uns in ein paar Jahren auf Deine Bewerbung!

Ich danke Dir nochmals für Deine erneue Zuschrift und wünsche Dir weiterhin alles Gute in Deinem Leben und Gottes reichen Segen.

Viele liebe Grüße

Marco