Problem von Anonym - 14 Jahre

Beste Freundin hat einen Freund

Hallo! Ich habe ein Problem. Meine Beste Freundin ( seit 4 Jahren) hat einen Freund und seit dem keine Zeit mehr für mich. Immer muss ich sie fragen ob wir nicht mal was machen wollen. Sie fragt sehr sehr selten. Wir machen vielleicht 2 oder 3 mal im Monat was wenn überhaupt. Ich hab ihr das auch schon gesagt das ich das schade finde es hat aber nichts gebracht. Könnt ihr mir helfen und einen tipp geben ?

Johannes Anwort von Johannes

Liebe Unbekannte,

ich freue mich wirklich sehr, dass du dich mit deinem Problem an uns gewandt hast.

Es ist klar, dass du unter der Situation leidest. Schließlich ist das Mädchen deine beste Freundin und du möchtest gerne mehr Zeit mit ihr verbringen. Aber du musst sie auch verstehen. Sie hat mittlerweile einen Freund und möchte nun auch viel Zeit mit ihm verbringen. Besonders, wenn man frisch verliebt ist, ist das ganz häufig so.

Selbstverständlich sehe ich auch deine Seite. Ich denke, dass es sinnvoll ist, wenn du in einem ruhigen Moment noch einmal mit ihr sprichst. Am Anfang würde ich ihr Verständnis zeigen, auch wenn dir das wahrscheinlich nicht leicht fallen wird. Natürlich solltest du ihr auch sagen, dass sie dir trotzdem sehr wichtig ist und dass du sie als beste Freundin in keinem Falle verlieren möchtest. Bitte mache ihr keine Vorwürfe. Ich gehe davon aus, dass es dich nicht weiterbringen würde. Sage ihr lieber, was du dir wünscht und beobachte in der nächsten Zeit, ob sie auf deine Wünsche eingeht.

Ich hoffe, dass dich deine Freundin versteht und ihr euch wieder regelmäßiger trefft. Nachdem du noch einmal mit ihr gesprochen hast, solltest du ihr nicht mehr hinterherlaufen, sondern abwarten, bis SIE sich bei DIR meldet. Wenn ihr eure Freundschaft wichtig ist, wird sie sich bei dir melden. Ich wünsche es dir von ganzem Herzen.


Alles Liebe,

Johannes