Problem von Anonym - 23 Jahre

Kann ich schwanger sein?

Habe ein großes Problem! Habe immer regelmäßig meine Pille eingenommen auch nie erbrochen oder Durchfall gehabt! Habe am 14.Jänner abends und 15.Jänner morgens das letzte Mal mit meinen Freund geschlafen. Normalerweise bekomme ich immer von gestern auf heute in der Nacht meine Periode. Bis jetzt macht sie aber noch keine Anzeichen zu kommen. Bekam sie aber im letzten halben Jahr immer pünktlich. Muß ich Angst haben schwanger zu sein ? Bitte um Hilfe!

Anwort von Claudia

Wenn du die Pille nimmst, gehe ich davon aus, dass du immer einen 28-Tage-Zyklus hast. Wenn du am 9.Februar deine Tage hättest bekommen sollen, müsste dein Eisprung so um den 25./26.Januar gewesen sein. Sperma kann zwar unter Umständen bis zu 7 Tagen in der Scheide überleben, aber durch die Pille wird ja der Eisprung unterdrückt, wenn du sie regelmässig eingenommen hast. Folglich ist es eigentlich sehr unwahrscheinlich, dass du schwanger bist. Sicher bekommst du deine Tage noch. Wenn nicht, dann würde ich sicherheitshalber an deiner Stelle einen Test machen. Aber eine Schwangerschaft kannst du eigentlich ausschließen.
Alles Gute!