Problem von Robert - 19 Jahre

Die ulti-Arschkarte

Jo,also:

1. Ich bin von der meiner Berufsschule geflogen.

2. Das hab ich meinen Eltern noch nicht gesagt (die zerfetzen mich in der Luft oder schmeissen mich raus)

3. Ich hab innherhalb von 10 Tagen 500 Euro aus dem Fenster geworfen. (Für Hose, T-Shirt, Zippo, Drogen, Alc, mp3-Player, Essen)-theoretisch nur wichtiges. My parents wissen von der Kohle nichts

Ich hab ein Traum, ich will Muzzik machen, Rappen, bin auch schon krass mit meinen Atzen (Freunden) dabei. Neue Ausbildung bzw. ABI-Nachmachen plus Arbeiten gehen wäre mein nächtes Ziel. Eins von beiden...

Doch nun weiß ich nicht wie weiter vorgehen soll,
das Leben ist beschissen und nicht toll.
Nur mein Rap hilft mir noch auf beiden Beinen zu stehen,
jetzt ist schluss, ich muss jetzt gehen!

Aufwiedersehen

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Robert!

Die Dinge, die Du beschreibst, die bei Dir schief gelaufen sind, die Dir jetzt Probleme bereiten, haben alle nichts mit Pech zu tun. Ich denke, zum Erwachsensein bzw. -werden, gehört es auch, die Konsequenzen für sein eigenes Tun zu tragen.

War es Dein Geld, das Du ausgegeben hast (dann wäre es ja halb so wild) oder das Deiner Eltern. Dann würde ich mir schon vor der 'Beichte' überlegen, wie ich es zurückzahlen kann. Mit einem Nebenjoch wirst Du das sicher schaffen.

Entscheide Dich zwischen Abi nachmachen oder einer Ausbildung und dann pack es an. Schieb es nicht auf die lange Bank. Wenn Deine Eltern sehen, dass Du trotz Rausflog von der Berufsschule an die Zukunft denkst, und daran arbeitest, werden sie auch nur halb so sauer sein.

Die Musik kannst Du ja weiter machen. Und das auch neben einer Ausbildung. Ich kenne viele, die Musik neben der Arbeit machen. Auftritte in Clubs etc. bringen dann nicht nur Spaß, sondern auch ein wenig mehr Geld in die Kasse, für diese 'wichtigen Dinge'.

Alles Gute!