Problem von L - 14 Jahre

Meine Freunde haben mich in Stich gelassen :/

ich hatte Probleme mit meiner Familie mit mir selbst und auch in der Schule .. Und als ob das nicht schon genug wäre wurde ich ich von meinem Freunden in Stich gelassen .. mir ging es schlecht ..naja mir geht es schlecht weil mein Leben ein Chaos ist und ich kann mit Niemanden reden darüber . Normalerweise bin ich kein Mensch der Aufmerksamkeit braucht aber es wäre mal nett wenn mich jemand in den Arm nehmen würde und mir aufstehen hilft - Ich brauche einfach Freunde an meiner Seite und ich habe erkannt dass es keine echten Freunde waren .. naja gibt es vielleicht Kurse oder Selbsthilfe Gruppen ? Wenn ja wäre ich sehr dankbar für Rückmeldungen :)

JuliaG Anwort von JuliaG

Hallo liebe Ratsuchende,

es tut mir sehr leid, dass dir so viele schlimme Dinge in so kurzer Zeit widerfahren sind...
Wenn ich könnte, würde ich dich jetzt mal ganz kräftig drücken. :)

Es muss für dich sicher sehr schmerzlich gewesen sein, festzustellen, dass deine Leute sich leider nicht als echte Freunde herausgestellt haben. In deiner ohnehin schon schweren Situation finde ich es vollkommen verständlich, dass du einfach einmal jemanden zum Reden brauchst - jemand, der dir Trost spendet und dich in die Arme nimmt. Daran ist wirklich nichts verwerflich und hat auch nichts mit "aufmerksamsgeil sein" zu tun, liebe Ratsuchende. Lasse dir so etwas nicht unterstellen, denn es würde nicht stimmen.

Ich finde es schön, dass du dir Gedanken machst, wie du dir selbst helfen kannst! Ich bin beim Recherchieren auf eine Seite gestoßen, auf der du gezielt nach Selbsthilfegruppen für junge Menschen suchen oder selbst eine gründen kannst: http://www.schon-mal-an-selbsthilfegruppen-gedacht.de/junge-selbsthilfegruppen . Durchstöbere sie einfach mal in aller Ruhe. Und vielleicht hilft dir diese Website bei der Suche nach neuen Freunden: http://de.wikihow.com/Freunde-finden


Abschließend möchte ich dir noch viel Kraft mit auf den Weg geben, liebe Ratsuchende. Ich hoffe sehr, dass es für dich bald wieder bergauf geht! Alles Liebe!

Mit lieben Grüßen

Julia