Problem von Nicole - 23 Jahre

Thema: Nebenjob bei beruflicher reha

Klingt an sich gut, aber wird leider beides direkt abgezogen.... Kann ich mir also auch sparen... :(
Kindergeld klingt vielversprechend.
Sonst hab noch nix gefunden außer schwarz arbeiten. Will ich zum einen eigentlich nicht und zum anderen ist das auch garnicht mehr so einfach wie früher.... Früher hätte es wahrscheinlich auch keinen interessiert wenn ich arbeiten gehe

Bernd Anwort von Bernd

Hmm. Ich war davon ausgegangen, dass ein Kredit ja kein Einkommen ist. Also zumindest bei dem Arbeitgeberkredit. Beim Bafög wird ja auch ein Teil als Kredit gegeben.

Schwarzarbeit ist auf der einen Seite nicht mehr so einfach wie früher.
Und auf der anderen Seite (gerade mit Deiner Erfahrung darin, wie schnell ein Arbeitsunfall geschehen kann) sicherlich in vielerlei Hinsicht eine heikle Sache :-(