Problem von Ena - 19 Jahre

Betrogen ist sie schwanger

Hallo,
mein (Ex) Freund hat mich letzte Woche in der Nacht auf Mittwoch bis Donnerstag betrogen. Er ist 22 und Sie 17.
Er hatte ungeschützten GV und Sie verhütet nicht. Pille danach will sie nicht, ihrer Meinung nach ist das Abtreibung. Sie hatte 1-2 Wochen davor ihre Tage. Könnte sie da bereits fruchtbar gewesen sein? Ich hatte meine Periode vor ihr und hatte letzte Woche meine fruchtbaren Tage. Und sie bekommt in der ersten August Woche ihre Tage. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass sie schwanger geworden ist und welche Faktoren führen zu einer Schwangerschaft? Ich weiß ihr seid kein Frauenarzt aber ich bin so verzweifelt ich weiß net an wen ich wenden kann. Lieben Dank fürs lesen und zum beantworten

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Ena.

Zuerst einmal: ein "Ex" kann Dich nicht betrügen!
Vor all Deinen Fragen solltest Du zuerst einmal ehrlich zu uns und zu Dir selber sein.

Seit wann und warum ist der, um den Du Dich nun hier so sorgst "Dein EX"?

Worum sorgst Du Dich eigentlich wirklich? Dass er Vater werden könnte? Oder sie Mutter?

EX-Freunde werden halt irgendwann einmal Väter von Kindern, die eine Andere "Mama" nennen!
Was also ist eigentlich Dein Problem dabei?

Was sagen Dir "Wahrscheinlichkeiten", nach denen Du uns hier fragst überhaupt?
Dazu gebe ich Dir einen Hinweis:
Ohne es beweisen zu wollen, sage ich einfach einmal: die Wahrscheinlichkeit selbst mit Verhütung schwanger zu werden soll vergleichbar sein mit der Wahrscheinlichkeit für einen "Sechser mit Superzahl" im Lotto.

Merkst Du etwas?

Die gleiche Wahrscheinlichkeit!

Und Millionen Menschen spielen Lotto, um den Hauptgewinn zu erringen!

Und Millionen Menschen vögeln rum, während sie mit der gleichen Zuversicht wie der Spieler vom Gegenteil ausgehen:

dass es sie eben nicht trifft!

Ist doch eigentlich irre :-) Oder?

Alles Liebe

Bernd