Problem von Anonym - 15 Jahre

freund ist komisch

Hallo.
Ich bin seit 3 monaten mit einen jungen zusammen erst war alle gut und ich war glücklich aber seit ein paa wochen ist er so komisch zu mir wir sehen uns kaum schreiben fast garnicht er meint immer ja er hätte keine zeit oder sein handy ist kaputt ist aber ständig online. Alle meinen er wäre mit einer anderen zusammen. Wenn ich ihn frage ob er zeit hat oder ob wir schreiben sagt er immer ne geht nicht.
Er hält immer mehr abstand von mir seit dem wir sommerferien haben ist er so komisch. Er hat auch 1 mal kurtz eine beziehungs pause gemacht und dan 2 min später kam er wieder und meinte ja ich wollte das nicht ich wurde gezwungen und so..
Ich weiss echt nicht was ich machen soll könnt ihr mir helfen ???

Monika Anwort von Monika

Liebe Unbekannte,

echt nicht schön, wie dein Freund dich zur Zeit behandelt.

Welche Gründe dahinterstecken, weiß nur er. Deshalb fände ich es gut, wenn du nochmal das Gespräch mit ihm suchst. Dir geht es schlecht und du vermisst ihn. Mach ihm deutlich, dass es dir wichtig ist und dass du wissen möchtest woran du bist und dich nicht länger mit Ausreden abspeisen lässt. Also eine letzte Chance, dass er mit dir spricht, sich erklärt und ihr gemeinsam einen Weg findet.

Falls er dann nicht darauf reagiert, dann leb dein Leben weiter. Ich weiß, dass ist nicht leicht, denn du wünscht dir sehr, dass es wieder besser mit euch läuft, aber dazu gehören nunmal zwei. Und wenn einer sich nicht bemüht, sondern sich nicht kümmert und egoistisch nur das macht, was er will ohne darauf zu achten, wie es dir dabei geht, dann kannst du auf ihn verzichten. Solche Menschen, die einen nur schlechte Gefühle machen, tun einem auf Dauer nicht gut.
Dann schnapp dir am besten eine Freundin und unternehmt gemeinsam was Schönes. Lass dich ablenken und genieße deine Sommerferien!

Alles Gute für dich!

Monika