Problem von Anonym - 14 Jahre

Schwanger?

Ich glaube ich habe ein Problem..vor ungefähr einem Monat hat mein Ex-Freund , mit dem ich 3 Monate zusammen war, mit mir Schluss gemacht. Ich war ungefähr 2 Wochen lang am Boden zerstört deswegen & dachte ich würde nie wieder glücklich werden.Jetzt habe ich einen anderen Jungen kennengelernt mit dem ich plötzlich einfach über alles reden konnte und in den ich mich auch schon ein bisschen "verguckt" habe.geküsst haben wir uns auch schon. jetzt habe ich aber im letzten Monat meine Tage nicht bekommen und habe total Panik bekommen deswegen. Mit meinem ersten Freund Hatte ich ein paar Wochen vor der Trennung mein erstes Mal gehabt und jetzt habe ich total Angst dass ich schwanger sein könnte ..(auch noch von meinem ex !) . Was soll ich jetzt machen ? Bitte um Hilfe!

Alida Anwort von Alida

Hallo,

vielen Dank, dass Du Dich uns anvertraust.

In Deiner Situation gibt es nur eine Möglichkeit: Mache einen Schwangerschaftstest oder gehe zum Frauenarzt. Nur so hast Du die Gewissheit, ob Du schwanger bist oder nicht.

Unregelmäßigkeiten im Periodenzyklus können immer mal wieder auftreten, das muss nicht heißen, dass eine Schwangerschaft vorliegt. In Deinem Fall würde ich es aber abklären und es auf gar keinen Fall tatenlos abwarten.

Generell ist es sehr wichtig, anständig zu verhüten. Wenn Du jetzt regelmäßig Sex haben solltest, kümmere Dich darum, dass Du die Pille verschrieben bekommst, wenn Du sie nicht schon nimmst. Kondome solltet ihr trotzdem weiterhin verwenden, sie schützen vor Krankheiten.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Liebe Grüße
Alida