Problem von Mimee - 17 Jahre

Wie bekomme ich wieder richtige Gefühle für meinen Freund ?

Seit dem 6.11.14 bin ich mit meinem Freund zusammen. Es gab häufig Streit bzw. gibt es häufig Streit, dadurch habe ich immer wieder Gefühle verloren obwohl ich ihn doch Liebe. Ich weiß einfach nicht wie ich meine Gefühle zu ihm so richtig wiederherstellen kann! Könnten Sie mir evtl einen Rat oder Tipps geben ?

Delia Anwort von Delia

Hallo Mimee,

ich glaube nicht, dass es möglich ist zwanghaft Gefühle für jemanden herzustellen. Entweder du hast Gefühle für ihn oder du hast sie nicht. Ich weiß natürlich, dass es sich immer viel komplizierter anfühlt als das was ich gerade geschrieben habe.
Du schreibst, dass es immer noch häufig Streit gibt und dass du deswegen deine Gefühle für ihn "verloren" hast. Es ist ganz normal, dass man sich in einer Beziehung in der ständig gestritten wird nicht mehr so wohlfühlt und das kann wiederum dazu führen, dass sich die Gefühle für den Partner ändern.
Wenn ihr euch weiterhin so oft streitet werden die Gefühle bei dir wahrscheinlich auch nicht einfach so wiederkommen. Du musst dich schließlich in der Beziehung wohl fühlen können und die Möglichkeit haben mit deinem Freund eine schöne Zeit zu haben anstatt sich nur zu streiten. Wenn du möchtest, dass die Beziehung hält solltest ihr zusammen versuchen einen Weg zu finden um nicht mehr so oft zu streiten. Ich weiß nicht worum es dabei geht und was eure Probleme sind aber ihr solltet möglichst offen darüber reden und euch vornehmen beim nächsten Mal nicht sofort zu streiten sondern Dinge ruhig anzusprechen wenn euch etwas stört. Du alleine kannst daran auf jeden Fall nichts ändern indem du einfach versuchst deinen Freund wieder mehr zu lieben. Ihr müsst schon beide an der Beziehung arbeiten und euch wieder aufeinander zu bewegen um eure Probleme zu lösen. Wenn eure Beziehung wieder harmonischer läuft werden bei dir wahrscheinlich auch die Gefühle wieder stärker.

Ich wünsche euch Beiden alles Gute!