Problem von Nina - 17 Jahre

Mein Freund will mit mir schlafen

Hallo,ich bin Nina. Ich habe ein echtes Problem,habe aber Angst mit meinem Freund darüber zu reden.
Und zwar das mein Freund mich an Stellen berühren will, wo ich nicht sicher bin ob ich das will. Ich bin noch Jungfrau und hatte nie was mit solchen Situationen zu tun.
Ich wurde früher,ohne meine Erlaubnis und gegen meinen Willen,angefasst. Und habe daher Angst irgendwie berührt zu werden. Er erzählt mir auch immer,wie es war als er noch mit seinen Ex-Freundinnen geschlafen hat. Das macht mich echt fertig und mega unsicher.
Soll ich es einfach geschehen lassen, oder soll ich mit ihm darüber reden ?
Was soll ich tun..?? Hilfee !!! :(

Delia Anwort von Delia

Hallo Nina,

es einfach geschehen zu lassen klingt nach keiner guten Idee. Schließlich fühlst du dich vollkommen unwohl und euer erstes Mal sollte für dich eine möglichst schöne Erfahrung werden und keine erzwungene. Dass dein Freund dir vom Sex mit seinen Ex-Freundinnen erzählt kann ich absolut nicht nachvollziehen und finde es auch ziemlich respektlos von ihm. Sage ihm, dass es dich verletzt und er es bitte lassen soll.

Es ist verständlich, dass dein Freund mit dir schlafen möchte. Es ist aber genauso verständlich, dass du unsicher bist und dich dazu eventuell noch nicht bereit fühlst. Ich weiß du hast Angst mit deinem Freund über die ganze Sache zu reden, aber das ist an dieser Stelle wirklich das Beste. Dein Freund weiß nicht, dass du bereits gegen deinen Willen angefasst wurdest, daher kann er auch nicht darauf reagieren. Für ihn kommt es wahrscheinlich einfach als Ablehnung rüber und er versteht nicht warum du von ihm nicht auf die Art angefasst werden möchtest. Erklär ihm warum du dich unwohl fühlst und dass du in der Hinsicht schlechte Erfahrungen gemacht hast. Du brauchst dabei auch nicht sämtliche Details offen zu legen wenn du das nicht möchtest. Gib ihm einfach nur die Möglichkeit halbwegs zu verstehen was in dir vorgeht und warum du dich unwohl fühlst.

Liebe Nina, lass dich bitte auf keinen Fall zu etwas drängen was du nicht möchtest. Dein Körper gehört allein dir und du bist nicht dazu verpflichtet mit deinem Freund zu schlafen. Sex sollte immer freiwillig sein und du solltest dich dabei wohlfühlen können. Ihr könnt es langsam angehen lassen und du kannst dich Schritt für Schritt daran gewöhnen von ihm angefasst zu werden. Ich bin mir sicher, dass du lernen wirst dich mit Intimitäten wohl zu fühlen und sie zu genießen. Aber das braucht Zeit, also dränge dich nicht selbst und lasse dich nicht von anderen Menschen drängen. Nimm dir die Zeit die du brauchst. Und wenn dein Freund dir deswegen Vorwürfe machen sollte, solltest du die Beziehung an sich mal überdenken, dann ist er vielleicht einfach nicht der Richtige um ihn wirklich nahe an dich heran zu lassen. Aber wenn er Verständnis zeigt und ihr gemeinsam dafür sorgt, dass du dich sicher fühlen kannst, dann kann eure Beziehung dadurch noch wesentlich intensiver und schöner werden.

Ich wünsche dir alles Gute!