Problem von Dina - 15 Jahre

Liebe einen Anderen trotz Beziehung

Mein Name ist Dina, ich bin 15 Jahre alt und in einer Beziehung mit meinem Freund (16) seit fast einem Jahr.
Vor etwa zwei Monaten bemerkte ich, dass ich Gefühle für einen unserer gemeinsamen Freunde (20) entwickelt habe, der bereits seit Jahren in einer Beziehung gewesen ist. Wir fingen an miteinander zu schreiben und verbrachten viel Zeit miteinander, jedoch nie alleine.
Vor meinen Freund verheimlichte ich diese Chats jedoch, da ich wusste er würde sonst ausrasten.
Nach einigen Tagen haben wir uns alleine getroffen und die Gefühle beiderseits wurde immer stärker.
Nach einem gemütlichen Abend mit Freunden, blieben am Ende nur wir beide übrig und kamen uns Nahe. Nach den zahlreichen Küssen und Berührungen kamen auch schon die Schuldgefühle und wir wussten nicht wie es weitergehen soll, da die Gefühle schon sehr stark waren, aber wir beide vergeben waren.
Wir haben versucht damit aufzuhören, doch haben es nicht geschafft. Die Liebe war schon zu groß. Es ging so Weit, dass wir schlussendlich miteinander geschlafen haben und es war wunderschön.
Als wir merkten, dass es gar nicht mehr geht, beendete er seine Beziehung für mich.
Das war vor einigen Tagen und nun ist mein Problem, dass ich nicht Schluss machen kann.
Ich liebe meinen Freund über alles, doch ich liebe auch ihn!
Mein Freund neigt dazu schnell auszurasten und wird sehr schnell, sehr laut und aggresiv. Vor kurzem kam es schon soweit das er mich weggeschubst hat. Ich weiß , er würde mich nie schlagen oder so etwas, aber diese Stimmungschwankungen halte ich nicht lange aus und es fällt mir schwer mit ihnen umzugehen.
Trotzdem kann ich mich nicht von ihn trennen da uns so viel verbindet, doch bei "den Anderen" fühle ich mich so sicher, frei und spüre wieder Schmetterlinge.
Momentan versuchen wir uns so oft wie möglich zu sehen und jede Sekunde zu genießen.
Ich weiß, dass es falsch ist meinen Freund so zu hintergehen! Ich weiß es wirklich und ich schäme mich so sehr dafür.
Aber was soll ich machen? Ich liebe beide...
Wen ich mehr liebe, kann ich nicht sagen.
Es ist einfach komplett verschieden..
Ich will meinen Freund nicht verlieren und ich will eine Zukunft mit ihm, aber wie kann ich auf jemanden verzichten den ich von ganzem Herzen Liebe und der sogar seine Beziehung nur für mich beendet hat...
Bitte bitte verurteilt mich nicht, sondern helft mir!
Liebe Grüße...
Dina

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Dina,

das ganze Dilemma Deiner Beziehungskrise hast Du selbst in einem Satz perfekt selber beschrieben:

"Trotzdem kann ich mich nicht von ihn trennen da uns so viel verbindet, doch bei "den Anderen" fühle ich mich so sicher, frei und spüre wieder Schmetterlinge."

Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob Du Deine Worte: "so sicher, frei ..." nicht noch einmal überdenken solltest?

Dass Du Dich frei fühlst, lässt Dich Schmetterlinge fühlen! Die Schmetterlinge lassen uns in aller Regel aber auch fühlen, dass wir eben nicht "sicher" sind! Uns auf ein Abenteuer einlassen, dass uns aller gewohnten Sicherheit beraubt.

Dass Du Dich mit Deinem Neuen frei fühlst: das nehme ich Dir ab!

Sicher fühlst Du Dich erst, wenn Du den anderen Ast (der von dem Du selber sagst, dass Du gebunden bist?) loslassen kannst.

Du schreibst: "Ich weiß, dass es falsch ist meinen Freund so zu hintergehen! Ich weiß es wirklich und ich schäme mich so sehr dafür. Aber was soll ich machen? "

Mach so weiter wie bisher!

Es wird nicht mehr all zu lange dauern, bis der Andere Dir die Entscheidung endgültig abnehmen wird:

"Als wir merkten, dass es gar nicht mehr geht, beendete er seine Beziehung für mich."

Du bist mehr als ein Abenteuer für ihn.

Er hat so etwas wie eine Vorleistung für Dich erbracht: er ist frei für Dich und ungebunden!

Du schreibst: "Wen ich mehr liebe, kann ich nicht sagen."

Nun verarscht du also zwei Typen gleichzeitig :-) Was Du dann am Ende sagen können solltest?

Von wem Du das Kind erwartest!

Versuche Du nur, Sex nicht mit Liebe zu verwechseln, damit Du dann notfalls selber (ohne Vaterschaftstest) sagen kannst, von wem es ist.

Deinem Freund wirst Du nichts sagen. Dein Freier wird es bald zu bunt werden: Er hat nun Übung darin, sich zu trennen. Also wird er auch Dir bald "ade" sagen können!

Also mache Dir keinen Kopf über "Schnee von Gestern"!

Konzentriere Dich auf Deinen Freund und siehe zu, dass Du den Ärger mit ihm klein hältst?

Alles Liebe

Bernd