Problem von unnown - 15 Jahre

Ich möchte gerne ein neues Handy haben :(

Hallo.
Ich möchte gerne ein neues Handy haben und habe meine Mutter darauf angesprochen. Sie hat darauf nicht sehr gut reagiert und gesagt das sie das Geld nicht hat. Das verstehe ich ja auch und 700 Euro sind sehr viel Geld aber ich habe das Geld von meiner Konfirmation über das ist auf einem Sparbuch. Aber auf meinen Vorschlag hin das zu verwenden ist meine Mutter sehr wütend geworden und sagte das sei für den Führerschein. Ich habe dann den Vorschlag gemacht das sie es bezahlen und ich es dann mit meinem Taschengeld abbezahle aber auch das lehnt sie ab.
Warscheinlich stellt sich dem ein oder anderen jetzt die Frage warum ich ein neues Handy haben möchte. Diese Frage möchte ich beantworten : mein Problem ist das ich in der 5 und 6 klasse gemobbt wurde. Seit dem sind jetzt 3 Jahre vergangen und ich muss immernoch gegen die dummen Sprüche ankämpfen. Alle aus der Stufe 9 können mich nicht leiden und alle haben ein neues Handy meistens das i phone 6 plus. Doch ich möchte das samsung galaxy note edge haben. Leider werde ich wegen meines s 4 gemobbt. Das ist nicht der einzige Grund denn das Handy ist eig. erst 1 Jahr alt aber es funktioniert nicht mehr so gut.
Meine Mutter möchte es einschicken lassen da noch Garantie drauf ist aber ich möchte ja lieber ein neues. Das Problem scheint unlösbar. Ich hoffe auf Hilfe
LG

Bernd Anwort von Bernd

Liebe "unknown",

In der Tat fragte ich mich zu Beginn Deiner Zuschrift, warum du ein neues Handy willst.

Ich frage es mich immer noch :-(

Dumme Sprüche sind noch kein "Mobbing"!

Und es ist nicht unbedingt Zeichen von Intelligenz, dummen Sprüchen durch ungewollten und unnötigen Konsum zu entgehen!
Wie schaffen es meine Söhne mit (gerade mal so) smartphones unbehelligt durch die Lande zu ziehen?
Inklusive Finnland, Australien, Marokko, Schottland und GB (London)?
Nicht gemobbt und nicht verhöhnt?

Also sei doch einfach ehrlich!

Du willst!

Oder hängst mit Dumpfbacken ab?

Deine Mutter will nicht!

I'wie mag ich deine Mutter!
I'wie mag ich Dich!

Benutze Deine Mutter nicht als Wunscherfüller und nicht als Fußabtreter!

Überleg doch einmal: Dein S 4 ist ein Jahr alt und Du fühlst Dich allen ernstes deswegen gemobbt?
Willst nun alles Ersparte für was Neues ausgeben? Deinen Führerschein?

Was glaubst Du eigentlich, wie lange es dauert, bis Dein Wunschhandy von heute dumme Leute wieder zu dummen Sprüchen führen wird?

Ein halbes Jahr?

Und Du willst dann wirklich wieder etwa 700 € ausgeben, um Spott zu entgehen?

Und wenn Du 18 bist und hoch verschuldet wegen all der Handys, die Du nie gebraucht aber dennoch gekauft hast, um von irgend einer Dumpfbacke einen blöden Spruch nicht hören zu müssen....

geht das selbe Spiel mit Autos weiter: welche Marke? wieviel PS? Welche Höchstgeschwindigkeit (Bei meist auf 120 km/h begrenzten Autobahnen)?

Merkst Du was?

Die Sprüche derer, die Du als Mobber empfindest mögen dumm sein!

Wirklich dumm ist es, sich solch einem Schwachsinn zu unterwerfen!

Alles Liebe

Bernd