Problem von Anonym - 17 Jahre

Trockensex und Folgen..

Hallo Kummerkasten, ich hätte noch eine Frage. Ich habe erzählt, dass ich und mein Freund gestern " trockensex" hatten, nach dem leidenschaftlichen küssen lag ich auf ihm und das aneinander reiben hat angefangen und das schnell und ziemlich fest. Es war ein fleck an meiner hose, jedoch nicht an seiner (Ihre antwort (kummerkasten) dazu war, es könnte meinerseits entstanden sein, da ich ausfluss habe). Die Frage wäre, ich hab seit gestern Bauch- und Unterleibschmerzen, was könnte der Grund dafür sein? Doch ein Schwangerschaftsanzeichen? Ich bitte um schnelle Rückmeldung!
Mfg

Delia Anwort von Delia

Hallo liebe Anonyme,

deine Bauch- und Unterleibsschmerzen kommen wahrscheinlich daher, dass du dir so viele Gedanken um eine mögliche Schwangerschaft machst. Dieser Stress, den du dir selbst verursachst, könnte sogar dazu führen, dass deine Periode sich verzögert. Viele Frauen machen sich so starke Sorgen wegen einer möglichen Schwangerschaft dass sie Symptome einer Schwangerschaft aufweisen.
Selbst wenn du bei dem Trockensex schwanger geworden wärst (und das bist du nicht!) hättest du nicht bereits einen Tag danach Symptome einer Schwangerschaft. Die kommen erst später, schließlich muss im Körper erst etwas passieren.

Mach dich nicht selbst fertig, die Wahrscheinlichkeit dass du schwanger bist geht gegen Null. Wenn du dir aber solche Sorgen machst solltest du überlegen wie du für dich am sichersten und besten verhüten kannst. Am besten informierst du dich darüber bei deinem Frauenarzt.

Alles Gute!