Problem von Anonym - 13 Jahre

Mordgedanken(2ter Versuch)

Hallo!
Ich bin 13 und habe seit ca. Mitte 2014 Tötungsfantasien, mittlerweile auch Kannibalismusfantasien und ernsthafte Mordpläne gegen meine Eltern, Schwester, Großeltern mütterlicherseits. Ich stand schonmal mit Küchenmesser in der Hand vor meiner schlafenden Mutter sowie Schwester. Schon mit 6 hatte ich allerdings Vorstellungen (von erdachten Gestalten), die mit Schmerz zusammenhängen oder habe meine Barbies ausgezogen und mir vorgestellt sie würden gefoltert. Seit meine kleine Schwester (9 Jahre) da ist (sie ist sehr impulsiv und aggressiv), stottert meine Mutter auch manchmal als Anzeichen von Stress. Ab und zu wird sie aggressiv, sodass ich früher Angst hatte, wenn sie "so" war. Mittlerweile lässt mich viel einfach kalt. Mein Vater wird auch manchmal körperlich, wenn ich oder meine Schwester Mist gebaut haben, gibt er Kopfnüsse etc., letztens als ich mal wieder sauer war, weil meine Schwester ins Bett musste und ich nicht länger Musik hören konnte, hat er mir auf den Arm geschlagen.
Allerdings sind sie auch manchmal besorgt um mich und sind nett. Meine Beziehung zu meinen Eltern und Schwester ist also recht ambivalent.
In den Sommerferien 2013 war ich mit einer Freundin und deren Eltern im Sauerland, habe allerdings starkes Heimweh (warum?) bekommen und habe dann darauf herumgeritten. Das hat die Eltern der Freundin natürlich sauer gemacht. Danach habe ich Abstand zu ihr gesucht. Das Schlimme allerdings: Ich hatte darauf während der nächsten Klassenfahrt extremes Heimweh inklusive Selbstmordgedanken. Das habe ich allerdings überwunden. Ich hatte auch mal eine falsche Freundin, die mich ständig hintergangen hat.
Mittlerweile baue ich nicht mehr wirklich emotionale Bindungen auf, sehe Leute eher als Objekte, die mir nutzen oder nicht. Eine Freundin kneife ich auch manchmal aus Spaß in die Hand (habe aber nach deutlicher Ablehnung aufgehört!). Ich habe nicht viele Freunde, komme aber mit fast allen Leuten gut klar. Seit ca. einem Jahr schaue ich Horrorfilmausschnitte. Ich habe ein Messerfaible. Grausame Stellen in Büchern erregen mich schon länger. Außerdem bin ich ein bisschen paranoid: Meine Mutter hat mich gebeten Heu vom Boden aufzusaugen,was sie noch nie getan hatte. Ich hatte Angst, dass sie den Staubsauger manipuliert hatte um mich zu töten. Mit einem Vorwand habe ich geschafft, dass sie ihn anschaltet. Es war alles ok.
Ich weise auch einige Cluster-B-PS/Psychopathie Merkmale auf:
Leute als Objekte sehen
Kann Kränkungen nicht gut ertragen
Habe früher mal geringe Summen von meinen Eltern geklaut und einmal versucht meine Schwester zu betrügen
Kann wenn ich will sehr charmant sein, bin allerdings reizbar (was auch mit der Pubertät zusammenhängen könnte, als kleines Kind war ich extrem brav)
Leiden anderer kümmert mich nicht besonders, habe stark reduzierte Empathie (wenn meine Eltern meiner Schwester wehtun ist mir das aber NICHT egal,vlt. will ich auch einfach nur, dass meine Eltern generell nicht körperlich werden sollen)
Mit meinen sehr guten Noten und damit, dass ich sehr intelligent bin gebe ich gerne an
Bin oft taktlos, was ich aber nicht immer merke
etc.

Nun, das war jetzt meine Schilderung (sorry, ich habe es für nötig angesehen mein halbes Leben zu schildern). Ich würde mich über Tipps wie ich mit alldem umgehen soll freuen! Danke im Voraus!

StefanC Anwort von StefanC

Liebe Ratsuchende,

danke, dass Du dich mit deinem Problem an uns gewandt hast.

Wir haben uns im Team ausführlich über deine Schilderungen ausgetauscht. Dabei kamen wir zu dem Entschluss, dass dein Problem zu umfangreich ist, um von uns abgefangen werden zu können. Es gibt in deiner Situation keinen Tipp oder Ratschlag den man dir "mal ebenso" nahelegen kann.

Wie du sicher weißt, sind wir keine Profis, geben aber stets unser Bestes. Leider reicht "das Beste" nicht immer aus. So sehen wir es auch bei deinen ausführlichen Schilderungen. Aus diesem Grund empfehlen wir dir unbedingt professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Dies kann in Form von Kinder- und Jugend Psychotherapeuten oder auch Erziehungsberatungsstellen in deiner Nähe sein (google ruhig mal danach).

Wir als Team sind uns darüber einig, dass du mit deiner guten Eigenbeobachtung die Fachleute dabei unterstützen kannst, dir zu helfen.

Natürlich kannst du dich gern erneut mit anderen Problem bei uns melden. Für deine Zukunft wünschen wir dir alles Gute!

Liebe Grüße,

Stefan