Problem von Anonym - 18 Jahre

Mein Freund geht in den Fernverkehr

Seit fast 6monaten bin ich nun mit meinem freund zusammen bisher fuhr er immer im Nahverkehr Lkw, doch jetzt möchte er sich weiterentwickeln und Erfahrungen sammeln. Ich freue mich für ihn sehr da ich weis wie schlimm die andte firma war aber er wird nur noch an Wochenenden da sein. Ich habe angst das er mich vergisst ...will ihn nicht verlieren. Wir streiten uns wenig bis nie und sind uns in vielen dingen ähnlich. Ich weis nicht wie ich mit der Situation umgehen soll das er 1woche immer weg ist....

Monika Anwort von Monika

Liebe Unbekannte,

reden, reden, reden! Das würde ich sagen, kannst du tun.
Sprich mit deinem Freund über deine Ängste. Wer weiß, vielleicht geht es ihm ja ähnlich wie dir?
Überlegt doch gemeinsam, was euch helfen könnte eine Woche Trennung gut zu überstehen. Telefonieren, skypen etc.?

Entscheidend wird sicherlich auch sein, dass ihr die Wochenenden die euch dann bleiben gut nutzt! Es kommt nicht immer auf die Häufigkeit des Sehens an, sondern vor allem die Qualität ist entscheidend!
Ihr scheint da ja eine gute Basis zu haben - kaum Streit, ihr versteht euch gut, seid euch ähnlich. Bestimmt könnt ihr die Zeit die ihr miteinander habt genießen und für euch als Paar nutzen.

Wenn du alleine bist, wäre es besonders am Anfang sicherlich hilfreich, dich gut abzulenken. Unternehme etwas mit Freunden, sprich mit jemandem, wenn es dir gerade nicht so gut gehen sollte und mach Dinge, die dir gut tun.

Das du Ängste hast, ist absolut normal. Wenn es so gut läuft wie bei euch, dann will man keine Veränderung, dann soll alles so schön bleiben, wie es ist. Aber genau das macht auch eine gute Beziehung aus, dass man gemeinsam den Weg in die Zukunft beschreitet und auch schwierige Phasen zusammen besteht.

Ich wünsche euch alles Gute!

Liebe Grüße
Monika