Problem von Lena - 18 Jahre

Mir wird nie geantwortet

Hallo liebes Kummerkasten-Team,
Ich weiß dass ihr viel zu tun habt, da ihr wahrscheinlich jeden Tag viele Probleme eingesendet bekommt. Doch ich habe nun schon insgesammt drei-vier mal euch ein oder dasselbe Problem geschildert, weil ich leider keinen habe, an den ich mich sonst wenden kann. Doch nie habe ich eine Antwort erhalten. Das letzte mal war im August, wegen dem Tod meines Vaters mit dem ich nicht zurecht komme und die anderen male liegen schon etwas zurück und haben sich auch mittlerweile schon erledigt. Ich verstehe dass ihr immer sehr viel zu tun habt und nicht auf jedes Problem eingehen könnt. Doch ich wollte hiermit nur mitteilen dass ich dies sehr schade finde, gerade da mir mein letztes Problem sehr doll auf meinen Magen schlägt. Ich denke ich werde mich in Zukunft jedoch nicht mehr an euch wenden, sondern mir anderweitig HIlfe suchen (evtl. Psychologe), weil ich merke dass es mir immer schlechter geht und es nicht hilft, auf eine Antwort zu warten bei der ich mir nicht mal sicher bin, ob sie mir auch wirklich helfen wird. Dies hier ist ein letzter Versuch euch irgendwie zu erreichen, einfach weil ich eine so lange Nachricht geschrieben habe und ich sehr lange gebraucht habe um die richtigen Worte zu finden. Es wäre schade, wäre das umsonst gewesen. Trotzdem finde ich es gut, dass ihr hier einigen Leuten antwortet und ihnen Hilfe anbietet. Dankeschön dafür. Ich hoffe ihr schenkt meinen Problem was ich im August eingesendet habe, doch noch einen Blick. Vielen Dank :)

Bernd Anwort von Bernd

Liebe Lena,

nach dieser Nachricht habe ich mir auch Deine vorhergehenden Mails an uns durchgelesen. Und es tut mir wirklich unsagbar leid, dass Dir noch niemals geantwortet wurde.
Der Schlusssatz Deiner vorletzten Nachricht schnitt mir ins Herz:
"Wie kann ich aus meinem Vater wieder ein wenig Lebensfreude hervor locken?"

Ich will versuchen, Dir auch jetzt noch einigermaßen gerecht zu werden.
Dir zu antworten und dabei alles zu beachten, was Du uns bisher geschickt hast.

Gibst Du mir ein wenig Zeit dazu?

Was ich Dir schon jetzt sagen will: tatsächlich sind wir als Berater nicht unbedingt spontan: jeder von uns steht jedes Mal vor 3 bis 4 Seiten unbeantworteter Anfragen. Der eine liest zuerst die neuesten. Der andere fängt bei Seite 1 an.
Wir sehen nicht auf Anhieb, von welcher Adresse schon mehrere Anfragen an uns gegangen sind.
Für Dich sollte das bedeuten, dass wir Dich weder vergessen, noch einfach überlesen!
Und ganz sicher sind uns Deine Sorgen nicht gleichgültig!
Es ist halt leider etwa so wie beim Lotto: Glücksspiel!

Und auch deshalb finde ich Deine Idee, Dich einem Psychologen anzuvertrauen, absolut gut!

Deine Fragen gehören beantwortet! Und das sollte eben kein Glücksspiel bleiben!

Alles Liebe

Bernd