Problem von Anonym - 15 Jahre

Feedback: Ich habe meinen Freund gern, liebe ihn aber nicht...

Hallo nochmal liebes Team, hallo Paul! :)

Vielen lieben Dank, dass du mein Problem so schnell und ausführlich beantworten konntest! Ich bin erneut begeistert von eurer Seite und fühle mich ein weiteres mal verstanden.

Ich habe zwar immer noch Angst, meinen Freund durch eine Trennung zu verletzen und ihn womöglich zu verlieren. Aber es wird wohl das beste sein, wenn ich gegenüber ihm ehrlich bin. Das steht ihm ja auch zu. Ich werde demnächst mit ihm reden.

Noch einmal, danke Paul für deine aufschlussreiche und verständnisvolle Antwort.
Ihr macht das echt toll!

Liebe Grüße, ein nicht mehr ganz so verzweifelter Teenager :)

PaulG Anwort von PaulG

Liebe Anonyme,

da ja jetzt schon etwas Zeit seit meiner Antwort verstrichen ist, hoffe ich, dass die Wogen sich etwas geglättet haben. Ich freue mich, dass du meine Sichtweise für dich passend fandest - nun hoffe ich, dass sie sich auch bewährt hat? Ich danke für dein Lob und freue mich, dass ich dir ein wenig das schlechte Gefühl nehmen konnte. Und natürlich wünsche ich dir für die Zukunft - und vor allem die Liebe :) - viel Glück und Erfolg.

Mir geht gerade wieder der alte Vers durch den Kopf... kannst du zustimmen?

Liebe ohne Schmerzen, Liebe ohne Angst,
Ist Licht ohne Sonne, Honig ohne Süße.
Liebe ohne Schmerzen, Liebe ohne Angst,
Ist Sommer ohne Blumen, Winter ohne Frost,
Ist Feuer ohne Flamme, Flamme ohne Glut...
Dulcis Amor!

Alles Gute und Liebe Grüße,

Paul