Problem von Lea - 13 Jahre

Schwindelgefühle in der Schule

Heute in der 3.Stunde als wir Englisch hatten, hatte ich Schwindelgefühle und in einem kurzen Moment (ca. 3 Sekunden) hatte ich so starke Schwindelgefühle dass ich dachte ich würde umkippen. Vielleicht war ich ja kurz vor dem umkippen. Heute habe ich noch nichts gegessen und nichts getrunken und ich habe wahrscheinlich Eisenmangel wenn es zu meiner Frage wichtig ist.

LG

Delia Anwort von Delia

Hallo Lea,

wenn du nichts isst kann dein Kreislauf nicht richtig funktionieren und dann kann es schnell passieren, dass dir schwindlig wird. Wenn du keine Lebensmittel zu dir nimmst, nimmst du auch keine Nährstoffe auf. Dein Körper ist somit unterversorgt und kann nicht richtig funktionieren. Wenn du längere Zeit nichts oder nur sehr wenig isst, kannst du schwere gesundheitliche Probleme bekommen. In deinem Alter entwickelt sich der Körper erst noch und dafür braucht er Nährstoffe aus Lebensmitteln.

Also tue dir selbst und deinem Körper den Gefallen und ernähre dich ausreichend und möglichst gesund. Gehe nicht ohne vorher zu frühstücken in die Schule und nimm dir einen gesunden Snack für die Schule mit. Dann passiert dir so etwas wie ein Schwindelanfall höchstwahrscheinlich auch nicht mehr.

Alles Gute!