Problem von Anna - 18 Jahre

Stress

Ich habe seit paar Wochen schon echt Stress mit der neuen Freundin meines Vaters da ich Altenpflegerin bin und wir eine 95 ihrige Oma zuhause.... und ich muss mich die ganze zeit um sie kümmern und gleichzeitig für mein Führerschein lernen. Und dann habe ich noch meinen Freund der mir dann auch noch Probleme macht!!! ich hebe einfach zu viel Stress und kann langsam nicht mehr.... kann mir bitte jemand helfen

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Anna,

dass Du Stress mit einer 95-jährigen Oma hast, um Die Du dich neben Deiner Arbeit, Deiner Führerscheinvorbereitung und neben Deinem Freund kümmerst, habe ich verstanden.
das allein finde ich schon eine große Belastung.
Was Du nur nicht geschrieben hast: worin besteht der Stress, den die neue Freundin Deines Vaters auf Dich schiebt?

Für alles andere gibt es nämlich recht einfache Lösungen:
Freund kann dich beim Führerschein unterstützen.
Es gibt sogar "Ferienführerscheinkurse": alles was stresst, wenn du es nach Feierabend zusätzlich machen musst, kannst Du auch recht entspannt als Freizeitkurs absolvieren: zusammen mit deinem Freund! Dazu musst Du nur Urlaub nehmen und mit Deinem Fahrschullehrer vorher ausmachen, dass Du nicht monatelang kleckern, sondern 2 Wochen klotzen willst!

Und für Deine Oma gibt es mit Sicherheit eine Familienhilfe, die es Dir ermöglicht, Deinen Urlaub auch zur Erholung zu verwenden.
Oder hast du in deiner Familie einen Anstellungsvertrag als Haussklave?

Alles Liebe

Bernd