Problem von Anonym - 28 Jahre

Feedback zu "Anzeige wegen Betrug"

Hallo Team,

ich wollte schreiben weil ich mit der Antwort nicht ganz konform gehe. Die Antwort war : "Wenigstens bereust du es". Ich sehe hier jedoch kein ehrliches Bereuen und wenn dann nur weil er jetzt Angst hat Ärger zu bekommen. Mir fehlt zum ehrlichen Bereuen die Einsicht. Denn würde er es einsehen etwas falsch gemacht zu haben, dann würde er Worte wie "Angstmacherei" durch die Geschädigten nicht sagen, sondern vielmehr wie er seinen Fehler gegenüber den Opfern wiedergutmachen kann. Für mich liest sich der Beitrag des Schreibers eher als würde er sich herauswieseln wollen. Es liest sich zumindest für mich so. Das finde ich äußerst traurig und würde dem Schreiber des Posts empfehlen mal in sich zu gehen indem er sich in die Rolle seiner Opfer hineinversetzt. Zum ehrlichen Bereuen gehört natürlich auch - und hier gehe ich wieder konform, dass man versucht seinen Schaden den man angerichtet hat bestmöglichst wieder gut zu machen. Der Schreiber sagt er wäre pleite. Ich würde sagen: Denk darüber nach ob du nicht irgendwo sparen kannst! Es wäre das Mindeste, denn du hast Mist gebaut, du hast anderen Menschen aus Eigenutz Schaden zugefügt. Zur Einsicht gehört auch dazu, offen und ehrlich zu sein , zu den Opfern. Rede mit ihnen evtl. sehen sie dann nochmal von einer Anzeige ab (ich würde es nicht tun, wenn das was du geschrieben hast, tatsächlich alles sein soll!). Vorausgesetzt sie geben dir nochmal die Chance es wiedergutzumachen: Ich hoffe du weißt das zu schätzen und überlegst es dir nächstesmal zweimal und vielmehr hoffe ich, dass du daraus lernst. Denn man betrügt keinen anderen Menschen und du warst der Täter. Nicht du bist das Opfer, vielmehr wirst du nun zur Verantwortung gezogen für deine eigene Fehlentscheidung!!! Ich hoffe für dich und deine weitere Zukunft, dass du daraus lernst.

In diesem Sinne.

StefanC Anwort von StefanC

Danke für dein Feedback.

Liebe Grüße,

Stefan