Problem von gianna - 13 Jahre

Krebs/Leukämie

Hallo, ich bin Gianna. Ich hatte von 2007 bis 2014 eine ALL (Leukämie). Als ich sie bekommen habe war ich fünf und habe das alles gar nicht verstanden. In meinem Zimmer war ein Mädchen, sie wurde zu meiner besten Freundin, starb aber. Ab diesem Moment habe ich verstanden dass ich auch sterben könnte und habe gekämpft und es zum Glück geschafft. Jetzt habe ich wahrscheinlich einen Rückfall. Ich schaffe es nicht noch einmal die ganzen Chemos und OPs durchzumachen. Ich bin bereit zu sterben. Ich hoffe dass irgendjemand das hier liest und mich vielleicht versteht.
Danke

Bernd Anwort von Bernd

Liebe Gianna,

Lass mich etwas tun, was ich bisher noch niemals getan habe: ich will Dir erzählen, was ich mit jemandem über Dich geschrieben habe. Und entscheide dann, ob Du mir nochmals schreiben willst!
Einem vom Team hatte ich zu Deiner Zuschrift folgendes geschrieben:

"Alles was mir als Antwort einfällt, wird diesem starken Mädchen nicht gerecht! Ich heule und trete mir in den Arsch, weil mir alles, was ich ausdrücken kann einfach nur "platt", unangemessen, arrogant und scheiße vorkommt:
Welches Recht hat ein 61-Jähriges Arschloch, einer 13-Jährigen Kämpferin Vorschläge zum Leben zu machen?"

Weißt Du, was mir Hoffnung macht, liebe Gianna?

Du schreibst, dass Du zu sterben bereit bist! Das ist stark! Und allein damit bist Du stärker als viele andere, die genau so sterblich sind, wie Du und ich!

Was Dich noch stärker macht: Du willst nicht sterben! Du wirst weiter kämpfen!

Das weiß ich ganz genau. Und ich wäre froh und stolz, wenn ich Dich in Deinem Kampf begleiten dürfte.

Ich will Dir nicht nur dieses eine mal antworten!

Ich will, dass Du mir weiterhin schreibst!
Damit ich weiß, dass Du kämpfst!

Und alles, was hier (veröffentlicht) nicht hingehört, schreibe über die Adresse im Impressum.

Alles Liebe
Bernd