Problem von Aaron - 17 Jahre

Habe kein Vertrauen

Hallo
hab ein Problem mit meiner freundin (16) sind seid ca 4 wochen zusammen habe aber ein ungutes gefühl bei ihr wenn ich sie frage ob sie nach der arbeit zeit für mich hätte kommt von ihr direkt das sie noch etwas vorhat.
Das gleiche ist am wochenende sie meint immer das sie etwas vorhat. Ich kenne ihre beste freundin ganz gut und habe sie mal dazu gefragt was sie davon hält. Sie sagte mir dann das als sie etwas mit ihr machen wollte meine freundin etwas mit mir vorhätte und deshalb keine zeit hätte das ja aber nicht stimmt.
Ich bräuchte bitte hilfe.
Was kann ich tun?

Harald Anwort von Harald

Hallo Aaron,

vor ab schon einmal, du bist kein Einzelfall. In vielen Beziehungen gibt es solche Probleme.
Jeder Mann kennt das, wenn man seine Frau oder Freundin nicht versteht.

Die Lösung ist relativ simpel.
Kommunikation. :)
Redet miteinander, denn das ist das Wichtigste in einer Beziehung.

Suche in einer ruhigen Minute, wenn du mit ihr kuschelst oder so, das Gespräch und rede mit ihr darüber aber mach ihr keine Vorwürfe, denn dann wird sie sich wahrscheinlich aus Trotz dagegen stellen.
Du kannst ihr zum Beispiel sagen, dass du dir Sorgen um sie und eure Beziehung machst.
Du kannst ihr vorher auch Blumen mitbringen (jede Frau liebt das), um ihr noch deutlicher zu zeigen, dass du sie liebst und das sie dir wichtig ist.
Sag ihr das auch noch extra.

Wie oben bereits gesagt, Kommunikation ist das Wichtigste in einer Beziehung.
Wenn man miteinander redet und das Gespräch bei Problemen sucht, dann lassen sie sich in nahe zu allen Fällen auch lösen - und das ohne Streit.

Vielleicht gibt es bestimmte Gründe dafür.
Vielleicht schämt sie sich für etwas und traut sich nicht es dir zu sagen und weicht deshalb immer aus.

Wenn ihr zusammen haltet, dann könnt ihr jedes Problem lösen und jede Kriese bewältigen. :)

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und wünsche dir und deiner Freundin alles Gute. :)

Liebe Grüße
Harald