Problem von Bettina - 16 Jahre

Pädophil - sex für Geld

Hallo, ich habe eine Frage,
Mich(16) hat ein Mann (39) angeschrieben und gefragt, ob ich nicht schnell bei ihm vorbei kommen will und mir Geld verdienen will, er meinte er hätte gerne einen blowjob und weiteres. Meine Frage ist, ist er pädophil? & ist das strafbar? Also kann ich ihn anzeigen? Mir macht es ziemlich Angst, er hat mich auf lovoo angeschrieben und man kann dort ja sehen, wie weit jemand entfernt ist, er ist 11km entfernt und deshalb auch kein Troll. Er sagt er weiß, dass es nicht legal ist, aber er will es unbedingt. Was soll ich tun außer ihn zu blockieren? Es ist doch eine Straftat oder?

Liebe Grüße

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Bettina,

das Wort für "Sex gegen Geld" heißt nicht Pädophilie, sondern Prostitution.
Er hat Dich dazu aufgefordert, Dich zu prostituieren, indem er Dir Geld angeboten hat.
Also kannst Du ihn anzeigen!

Vielleicht solltest Du Dir parallel überlegen, in welchen Internet-Foren Du Dich 'rumtreibst?

Alles Liebe

Bernd