Problem von Sabrina - 31 Jahre

E-Mail Beratungsstelle

Hallo liebes Kummerkasten Tea,

Ich habe mal eine Frage. Ich war sehr lange mit einer Studentischen E-Mail Seelsorge in Kontakt. Das waren Studenten die einen per E-Mail geantwortet und geholfen haben. Das war immer sehr schön und es hat mir sehr gut getan mit denen zu schreiben. Seit letzten Jahr gibt es die E-Mail Seelsorge nicht mehr. Ich habe aber gemerkt das mir so etwas im Leben fehlt. Wisst ihr wo man soetwas wieder finden kann? Ich habe schon gegoogle habe aber nichts gefunden. Am liebsten wäre es mir, wenn es wieder Studenten sind. Ich weiss dass das die Telefonseelsorge anbietet, aber das war nicht so toll.

Ich habe seit ein paar Jahren Depressionen. Verletze mich ab und zu selbst ( Ritzen ) Ich habe zwar eine Ärztin, Psychologin und bin in nen Betreuten Wohnen ( Wohne aber alleine in einer Wohnung ) Das hört sich viel an, aber das ist es nicht. Ich fühle mich immer alleine gelassen. Mich macht das auch so wütend. Andauernd sind die Betreuer nicht da Bezugsbetreuer und auch andere Betreuer. Entweder sind die Krank, haben frei Urlaub oder Kind ist krank. Die sind 2 Wochen da, dann sind die 1 Woche Krank dann sind die wieder nur 2 Tage da dann ist das Kind Krank, dann sind sie wieder 1 woche da dann haben die Urlaub. Ich denke mir oft manche müssen sich abrackern das die über die runden kommen und die bekomen im Schlaf ihr Geld. zb meine Betreuerin hatte nicht mehr so viel zeit für mich. Wir sind dann nicht auf die Stunden gekommen und dann musste ich einen Betreuungsschlüssel jetzt runter. Sie meinte das merke ich selber nicht und man kann jederzeit wieder hoch gehen. Auch wenn man anruft weil es einen schlecht geht und man Bittet um Rückruf. Meistens vergessen sie dich oder sind nicht da.

Ein anderes Problem habe ich noch.

Ich kann ins Bett wann ich will. Ich bin den ganzen Tag müde. Ich kome früh oft nicht us dem Bett. Ich Fühle mich wie gelähmt. Manchmal zwar sehr selten bin ich bis 14 Uhr im Bett weil ich nicht aufstehen kann. Ich musste aus der Werkstatt raus ( Für Psychisch Kranke ) weil ich so viel Druck bekommen habe ich fehle zu oft. Wenn ich in der Arbeit war, haben mich viele Kollegen angesprochen mit hast du die Nacht durchgemacht oder du bist ja noch im Halbschlaf. Ich bin jetzt in einer Tagesstätte wo ich um 9:30 Uhr sein muss. Ich habe da auch schon Probleme hin zu gehen. Mich belasstet es sehr. Meine Ärztin weiss auch schon nicht mehr was sie machen soll. Ich war beim Neurologen, Endrogrynologin, Radiologen. Ich bin Diabetis gefährdet aber mehr kommt nicht raus. Ich habe auch schon mal von Schlaflabor ein Gerät mit bekommen wegen einer Schlafabnoe. ist aber auch nichts raus gekommen. Im November muss ich für 2 Tage ins Schlaflabor, aber ich denke nicht dass da war raus kommt. wisst ihr was das noch sein kann?

Sorry das ich so viel geschrieben habe.

LG Sabrina

Bernd Anwort von Bernd

Hallo liebe Sabrina,

nachdem ich Deine Zuschriften an uns einmal durchgeblättert habe, ist mir eine Antwort von Robert aufgefallen:

http://mein-kummerkasten.de/intern/problem/edit/270190

das war vor nun knapp 4 Jahren. Existiert der von Dir gewünschte Kontakt noch?

Du fragst uns aktuell nach einer studentischen Telefonseelsorge.

Ich weiß, dass es an manchen Hochschulorten so etwas gibt:

um Mit-Studenten bei ganz spezifischen Alters- und Erfahrungsproblemen zu unterstützen.

Aus Deiner allerersten Zuschrift vor nunmehr 6 Jahren habe ich einen Satz kopiert, der mich stark berührt hat:

"Meine Eltern sind auch net an mich ran gekommen."

Alles was Du schreibst drückt aus, wie sehr Du Dir jemanden wünscht, der Dich allzeit begleiten will.

Eltern wollen das eigentlich fast immer.

Was steht zwischen euch? Zwischen Dir und Deinen Eltern?

Alles Liebe

Bernd