Problem von Sabrina - 31 Jahre

Bernd: E-Mail Beratungsstelle

Hallo Bernd,

Danke für deine Antwort,

Ich kann deinen Link von Robert nicht öffnen. Man braucht ein Passwort.

Leider habe ich mit Robert keinen Kontakt mehr. Er hat mir 1 mal geschrieben. Habe ihn darmals geantwortet. Aber es kam nichts mehr von Robert.
Meine Eltern verstehen mich nicht. Mein Vater sagt immer Psychologen braucht man nicht. Das ist quatsch was die reden, oder wir sind eine Psycho Familie ( Meine Mutter hat auch Depressionen. Kann mich aber auch nicht verstehen ) Ich hatte nie jemanden von meinen Eltern die mir zugehört haben. oder mir etwas zugetraut hätten. Wenn ich z.b. was ausprobieren wollte als Kind. von 1 Meterbrett ins Wasser springen hat meine Mutter gesagt kannst du machen aber ich trau mir soetwas nicht. Ich habe mich dann erst recht nicht getraut, weil meine Mutter auch angst hat. Ich wurde auch nie verstanden. wir verstehen uns war jetzt, aber mehr ist da auch nicht.

Ich Fühle mich einfach so alleine. Das ist auch niemanden habe so richtig mit den ich reden kann. Da hat mir die E-Mail seelsorge geholfen.

LG Sabrina

Bernd Anwort von Bernd

Liebe Sabrina,

wenn Du mit Robert Kontakt hattest, wird Dir der link, den ich Dir gesendet hatte nichts Neues bringen: es ist Roberts Antwort an Dich, in der er Dir schreibt, dass er Dir auch privat schreiben will.

Deinen Vater will ich mal für einen Augenblick ausblenden.
Bei Deiner Mutter scheinst Du mir mit Deinem Urteil (" Kann mich aber auch nicht verstehen") derb daneben zu liegen.

Die Wahrheit ist wohl eher, dass sie Dich ganz genau versteht! Nur nicht in der Lage ist, Dir mit Deinen Problemen zu helfen, weil sie selbst von ihren eigenen Problemen "verschluckt" wird?

So wie Betreuer krank sein können!
Oder sich um ihre kranken Kinder kümmern müssen.

Menschen, die nicht für Dich da sind, wenn Du sie brauchst tuen das nicht, weil sie Dich nicht achten oder gering schätzen.
Menschen, mit denen Du umgehst, wollen auch von Dir wert geschätzt werden.
Selbst, wenn ihr Job darin besteht, dich zu betreuen:
sie sind selber Menschen, die auch Sorgen und Probleme mit sich herumtragen.
Von denen sie Dir meist nichts erzählen, weil ? .... ja, warum eigentlich nicht?

Nicht alleine sein bedeutet nicht nur, das wir immer jemanden an der Seite haben, der uns zuhört!
Nicht die Angst davor, selber nicht gehört und verstanden zu werden.

Nicht alleine sein bedeutet vor allem, dass wir selber lernen, einem anderen Menschen zuzuhören!
Die Angst davor, selbst niemandem zuhören und verstehen zu können!

Hast du Deinen Pfleger schon einmal gefragt, was sein Kind für eine Krankheit hatte, als er wegen diesem Kind nicht zur Arbeit kam?

Alles Liebe

Bernd