Problem von loreen - 11 Jahre

meine Eltern haben ständig streit

Hi ich bin Loreen und habe einen Vater er ist alkoholiker. Meine Eltern sind getrennt und ich lebe bei meiner mama. Sie hat einen neuen Mann seit fast 2 Jahren er wohnt bei uns und ich mag ihn auch . aber sie haben so oft Streit momentan und er sagt das ich mich raushalten soll schreibt mir dann aber das es ihm Scheisse geht und fragt mich ob mama ihn überhaupt noch liebt. Ich bin am Ende und will mich oft umbringen nur ich traue mich nicht.

StefanC Anwort von StefanC

Liebe Loreen,

danke, dass du dich mit deinem Problem an uns gewandt hast. Wie hast du es nur geschafft, die Situation so lange auszuhalten?

Das Eltern sich mal (vielleicht auch etwas häufiger) streiten, ist nicht unbedingt schlimm. Ich finde es jedoch für dich sehr Schade, dass du von den Streitereien so viel mitbekommen musst und auch nicht wirklich rausgehalten wirst.

Mal angenommen, das Problem wäre morgen nicht mehr da: wie wäre es denn in deiner Familie dann?

Wenn ich deine beste Freundin oder deinen besten Freund fragen würde, was er dir in deiner Situation wünscht, was würde er/sie mit antworten?

Wie findest du es, wenn der Freund deiner Mutter dir sagt, dass du dich "raushalten" sollst?

Und was denkst du, wenn er dir dann schreibt und dich etwas über deine Mutter fragt? Was würde deine Freundin/dein Freund sagen, wie es dir dann geht?

Vielleicht magst du mir ja auf meine Fragen antworten :-). Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!

Liebe Grüße,

Stefan