Problem von Sina - 23 Jahre

Umzug wegen Schwägerin?

Hallo liebes Kummerkasten Team.
Ich wende mich an euch, weil ich nicht weiß mit wem ich sonst darüber reden kann... Es geht um folgendes...
Ich wohne nun seit fast 11 Monaten mit meinem Freund zusammen. Bin mit ihm auch sehr glücklich und es läuft super. Wir sind auch schon über 3 Jahre zusammen. Nun ist allerdings etwas Neues passiert. Die Schwester meines Freundes hat sich von ihrem Freund getrennt (er ist seit fast 20 Jahren alkoholiker) sie waren 4 Jahre zusammen und haben ein Kind zusammen (3jahre). Soweit so gut... Nun ist sie mit dem Kind in die Wohnung unter uns gezogen. Das Haus ist ein mehr Familien Haus und sehr hellhörig ! Ihr ex Freund kommt öfter zu ihr zu Besuch und sie streiten sich lautstark. Nun muss ich seit 3 Stunden anhören !!! Wie Sie sex miteinander haben. Mich quält das sehr und am liebsten möchte ich hier wieder ausziehen weil ch diese Steirerin mein leben lang ertragen musste meiner Mutter Seits. Sie war ebenfalls mit einem alkoholiker zusammen und hat mit ihm ein Kind bekommen. Ich will das alles nicht noch mal durchmachen... Nur mein Freund fühlt sich hier sehr wohl, und ich glaube nicht dass er ausziehen wollen würde... Was soll ich machen ? Könnt ihr mir bitte helfen ??? :/

Herzlichen Dank schon mal. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir einen Ratschlag geben könntet ! Liebe Grüße Sina

Monika Anwort von Monika

Liebe Sina,

ich lese aus deiner Mail, dass du mit deinem Freund eine glückliche Beziehung führst.
Hat er denn schon gemerkt, dass es dir nicht gut geht seit dem seine Schwester unter euch wohnt?
Hast du schon versucht mit ihm darüber zu sprechen? Ich denke das wäre der erste und beste Schritt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er dir aufmerksam zuhört und gemeinsam mit dir versucht eine Lösung zu finden.
Auch wenn er glücklich ist, will er bestimmt auch dass es dir gut geht!

Du bist durch deine Vergangenheit vorbelastet, was Streitigkeiten betrifft. Daher ist es nur zu vertsändlich, dass es dich belastet, was bei deiner Schwägerin passiert. Noch dazu lebt dort ein kleines Kind, welches auch alles mitbekommt.

Wie ist denn das Verhältnis von deinem Freund zu seiner Schwester? Kann er gut mit ihr sprechen? Für mich hört es sich auch so an, als ob sie selbst Hilfe und Unterstützung brauchen könnte. Kurz nach einer Trennung, alleine mit Kind und dann der Ex-Freund, mit dem Alkoholproblem, von dem sie aber noch nicht so ganz los zu kommen scheint...
Vielleicht müsst ihr nicht gleich ausziehen sondern könnt eine andere Möglichkeit finden?

Sprich also am Besten einmal ganz offen mit deinem Freund und schildere ihm, wie es dir geht!

Ich hoffe sehr ihr findet eine Lösung.

Liebe Grüße
Monika