Problem von Anonym - 15 Jahre

Stress mit der Mutter

Hallo liebes KuKa Team,
ich habe in letzter Zeit sehr viel Stress mit meiner Mutter. Sie meint das ich viel zu wenig für die Schule tue. Außerdem schreit sie manchmal ziemlich rum was mir Angst macht und ich deshalb nur in Ruhe gelassen werden möchte. Wenn ich ihr meine Meinung sage meckert sie noch mehr. Außerdem bekomme ich durch das Gemecker Bauchschmerzen und muss manchmal sogar fast anfangen zu weinen. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Sven Anwort von Sven

Hallo lieber Anonym,


es ist sehr schade das dich der Stress mit deiner Mutter so sehr belastet, das du schon Magenschmerzen davon bekommst und körperlich,geistig darunter leidest.

Versuche nochmal ganz ruhig ein Gespräch mit ihr zu suchen, schilder deiner Mama wie es dir dabei geht wenn sie mit dir so rum meckert. So würde ich es erstmal als erstes probieren, ob ihr so gemeinsam eine Lösung für euer Problem finden könnt.


Wenn es nicht funktioniert, dann suche dir eventuell einen Erwachsenen dem du vertraust und spreche mit ihm über deine Sorgen und Nöte, gemeinsam werdet ihr sicher eine Lösung finden.

Viel viel Glück!!

Alles Gute

Viele Grüße Sven