Problem von Anonym - 12 Jahre

Mein Lehrer ist pervers

Hallo liebes KUKA team!
Mein sport und deutsch lehrer ist total pervers. Alle Mädchen haben Angst vor ihm, er macht immer so ne Andeutungen! Am anfang ist er nur in unsere Umkleide gekommen aber jetzt wird es immer schlimmer.Er fängt sogar an uns zu begrabschen! Immer wenn wir es anderen Lehrern sagen, glauben die uns nicht. Meine Mutter und andere Mütter halten das für übertrieben sie sagen es sei nur pubertierendes gequatsche. Unser Lehrer macht zweideutige Anspielungen.Es geht das Gerücht um das er vor zwei Jahren mit einer schülerin aus der 9. klasse sex hatte. Er ist ja nicht nur pervers sondern auch total agressiv! Bei jeder kleinigkeit rastet er aus und manchmal schmeißt er sogar mit kreide nach uns. Wir haben wirklich angst also helft uns bitte schnell!

Anwort von Sabine

Hallo!
Ich finde es traurig, dass eurer Problem so heruntergespielt wird von den Eltern. Wenn es an eurer Schule einen Vertrauenslehrer gibt, dann solltet ihr mit dem Problem an ihn herantreten. Er wird es zur Kenntnisnehmen müssen und er wird vielleicht dann einmal ein Gespräch mit dem betreffenden Lehrer führen müssen. Dabei wird der Vertrauenslehrer keine Namen nennen. Er wird ihm halt nur vortragen, dass es Beschwerden gibt und das er sich ggf. anders verhalten soll. Ein Lehrer hat in den Umkleidekabinen der Mädchen schließlich nichts zu suchen.
Wenn diese Probleme wirklich von mehreren Mädchen bestätigt werden, dann müssen die Lehrer dem nachgehen und untersuchen, was an der Sache dran ist. Seid aber bitte vorsichtig mit Gerüchten, die an der Schule umherkreisen. Wenn es keine Beweise gibt, sind es immer noch Gerüchte.

Versucht noch einmal ein Gespräch mit einem Vertrauenslehrer zu bekommen, wenn ihr euch tatsächlich falsch behandelt fühlt. Das wäre m.E. eine Chance sein Verhalten zu verändern.

Lieben Gruß.