Problem von Anonym - 19 Jahre

Danke

Ich hab schon mehrmals versucht euch als Anlaufstelle zu nehmen, wenn mir niemand helfen konnte, aber von meinen 7 Versuchen kam keiner durch und es gab kein Problem das bereits beantwortet war und mir helfen konnte.
Ich wollte an der Stelle einfach Danke sagen, da ich die letzten 2 male wirklich am Anschlag war und schlußendlich wegen schweren Depressionen nach einem Suizid Versuch in Therapie war.
Also danke.

Dana Anwort von Dana

Hallo.

Gerade habe ich dieses Feedback gelesen und bin eigentlich ziemlich sauer.

Wir tun hier alles, was wir können, was irgendwie in unserer knapp bemessenen Freizeit geht und dann bekommen wir so einen Vorwurf gemacht. Als seien wir schuld daran, dass du nach einem Suizidversuch in Therapie warst.

Auf unserer Seite steht sehr deutlich, dass wir 1. nicht alle Probleme beantworten können, dies 2. länger dauert und wir 3. keine Psychotherapeuten sind, die schwere Probleme lösen sollten. Der Rat steht deutlich da, sich dann in Therapie zu begeben, was du ja anscheinend auch gemacht hast. Ich habe mir mal die Probleme angesehen, die ich von dir gefunden habe. Es sind drei Stück. Sie handeln alle von Gedanken um Freundinnen etc., jedenfalls keine alarmierenden Probleme. Kann es sein, dass du vielleicht die "schlimmen" Mails nicht frei geschaltet hast? Man muss sie bestätigen, sonst erscheinen sie gar nicht bei uns im Arbeitsbereich.

Jedenfalls finde ich es extrem unfair, uns so sarkastisch anzugehen und dich ironietriefend bei uns für "nichts" zu bedanken. Das haben wir nun wirklich nicht verdient.

Trotzdem wünsche ich dir in deiner Therapie viel Erfolg.

Dana